Seid ihr für eine Wehrpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein! 48%
Ja! 42%
Weiß nicht 6%
Mir wurscht 3%

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja!

Gibt es in Österreich auch und geschadet hat sie noch niemandem.

Im Gegenteil, sie kann auch richtig lustig sein.

Lolklaus
Beitragsersteller

👍💓

Lolklaus
Beitragsersteller
@AlexRi173

Ich hab deine Antwort auch jetzt als hilfreichste ausgezeichnet weil du einfach recht hast😊👍💓

Nein!

Erstmal muss die Bundeswehr voll einsatzfähig werden.

So lange die das nicht ist hat es keinen Sinn Resourcen für die Ausbildung und "Verwahrung" von Wehrpflichtigen ab zu ziehen.

Und wenn es zu einer Wiedereinsetzung kommt muss auf jedem fall der Geschlechterunsinn raus. Der ist durch absolut nichts mehr zu rechtfertigen.

Nein!

Ich war der letzte Jahrgang, der zur Verweigerung noch zur sogenannten Gewissensprüfung musste. Ein recht entwürdigender Vorgang.

Es sollte jedem frei gestellt sein, ob er/sie den Dienst mit der Waffe verrichtet.

Ich habe von meinem Zivildienst mein ganzes Leben profitiert. Ein überaus wertvolle Erfahrung. Beim Bund wäre ich vor die Hunde gegangen. Ich bin absolut obrigkeitsallergisch. Und uniformallergisch.

Was ich allerdings befürworten würde, wäre ein für alle verpflichtendes Jahr entweder beim Bund, bei sozialen Einrichtungen, im Ehrenamt oder dergleichen. Möglichst direkt nach der Schule.

Das kann wichtige Orientierung geben und schafft ein Gefühl der Verantwortung für die Gemeinschaft.

Weiß nicht

Mir fallen Vor- und Nachteile ein, für eine richtige Meinung weiß ich aber zu wenig vom Thema

Nein!

Nutzlos und dumm. Niemand sollte zu irgendwas gezwungen werden, vorallem nicht in einem System, was von sich selbst behauptet demokratisch zu sein...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der "linken Öko-Kommunistischen Globo-Homo Eliten"