Seid ihr für eine Kopftuchpflicht in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%

9 Antworten

Nein

Es gab nie eine Kopftuchpflicht, auch nicht für Christen. Man ging auch "behütet" oder mit Haube oder ganz "oben ohne" durchs Leben. Wenn mal im Mittelalter Hauben zum Kirchgang gewünscht waren, bedeutet es nicht , dass man mittelalterliche Sitten wieder einführt. Man führt ja auch keinen Pranger mehr ein, für Menschen die sich nicht an die Regeln halten.

Ich bin gespannt wie lange es dauert bis jemand einen Grund findet das Tragen on orangefarbenen Socken verpflichtend gesetzlich zu regeln .

Nein

Natürlich nicht. Generell sollte es keine Pflichten geben in der religiösen Auslebung.

Es sollte aber auch kein Kopftuchverbot geben, weil dies ja auch niemanden zu interessieren hat.

Nein

Ein Kopftuchverbot, zumindest in öffentlichen Gebäuden und in Berufsgruppen mit "Vorbildcharakter" Sollte gesetzlich verankert werden.

Willy66
Beitragsersteller

Für Männer es aber sehr gefährlich und verführerisch wenn Frauen sich so freizügig zeigen.

Dk25051979  03.12.2021, 08:26
@Willy66

Warum sollte es gefährlich sein? Wer treu sein möchte ist es, egal wie andere aussehen.

Ein echter mann liebt mit dem Herz, nicht mit den Augen

MonkeyKing  03.12.2021, 08:39
@Willy66

Nur für Männer mit Null Selbstkontrolle, quasi Psychopathen

emib5  03.12.2021, 09:45
@Willy66

Was bitte ist an offen gezeigtem Kopfhaar so verführerisch? Das ist völlig normal. Und warum sollte eine verführerische Frau für Männer gefährlich sein?

Und warum müssen Männer dann kein Kopftuch tragen?

Absolvo  03.12.2021, 09:50
@emib5

Das ist die misogyne Einstellung des Islam.

MonkeyKing  03.12.2021, 10:00
@emib5

Vielleicht sollten Männer Augenbinden tragen...

Ja

Aufjedenfall, noch besser wäre eine Helmpflicht. Man weis ja nie ☝🏻

DerMusiker11001  03.12.2021, 08:22

Helmpfllicht auf dem Fahrrad zum Beispiel