Seid ihr Fans von Silvester-Feuerwerk?

Ich mag Feuerwerk und kaufe mir selbst welches ... 39%
Ich mag Feuerwerk, gebe aber selbst kein Geld dafür aus ... 25%
Ich hasse Feuerwerk und möchte das es verboten wird ... 25%
Ich habe eine ganz andere Meinung ... 9%
Ich mag Feuerwerk nicht, es ist aber egal was andere machen ... 4%

57 Stimmen

21 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich mag Feuerwerk, gebe aber selbst kein Geld dafür aus ...

Grundsätzlich finde ich Feuerwerk schon sehr schön anzusehen. Ich würde aber zu Gunsten der Umwelt/Tierwelt und meiner Brieftasche nie selbst welches kaufen und zünden.

Ich finde auch dass Feuerwerk für den privaten Gebrauch verboten werden sollte. Ein großes Feuerwerk pro Ort oder Stadt, welches sich dann jeder ansehen kann, sollte reichen.

Matto247  30.10.2022, 20:46

Die Feuerwerke pro Stadt sind aber aus finanziellen und kapazitiven Gründen nicht möglich.

Ich mag Feuerwerk, gebe aber selbst kein Geld dafür aus ...

Ich hätte jetzt kein Problem damit wenn ich nicht selber böllern darf. Dann aber bitte in jedem noch so kleinen Kaff ein Feuerwerk. Das gehört für mich Silvester einfach dazu. Muss ja nicht so wahnsinnig viel sein. Und ich wäre auch bereit eienen KLEINEN Beitrag für ei Gemeinschaftsfeuerwerkt zu zahlen - sofern es alle tun, damit es auch was wird

Matto247  30.10.2022, 20:49

Es werden aber nicht alle tun und deshalb wird es scheitern.

Nordseefan  31.10.2022, 17:35
@Matto247

Ja da hast du recht.

In einer Großstadt würde es wohl auch noch genügen, würde eben der größte Teil oder viele zahlen (Nutznieser gibt es immer und überall) in einem kleine Dorf aber funktionierst schon nicht mehr. zahlen nur 50 von 200 Einwohnern, dann käme halt nicht genug zusammen.

Ich mag Feuerwerk und kaufe mir selbst welches ...

Auch wenn ich dafür bin etwas gegen die Klimaerwärmung zu tun, Feuerwerk gehört an Silvester, für mich, einfach dazu.

Ich mag Feuerwerk, gebe aber selbst kein Geld dafür aus ...

Ich finde Feuerwerke können schon gut aussehen, aber ich denke, dass ein großes pro Ort reichen würde. Nicht jeder muss sein eigenes zünden.

lg hummie :)

Richi008  29.10.2022, 17:23

ok. Wer zahlt das dann pro Ort ? Die , die kein Feuerwerk mögen ?

goldenannanas  29.10.2022, 17:24
@Richi008

Wir haben in der Nähe einen Park, in dem jedes Jahr ein großes Feuerwerk gezündet wird. Das wird, denke ich, von der Stadt bezahlt. (Wohne aktuell nicht in DE)

Ich mag Feuerwerk und kaufe mir selbst welches ...

Ich hoffe dieses Jahr darf man es wieder