Seid ihr ein Mensch der viel lästert?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja total ich bin eine läster schwester 50%
Nein überhaupt nicht ich mir sind andere total egal 50%

8 Antworten

Nein überhaupt nicht ich mir sind andere total egal

Unter uns Kollegen lachen wir sehr gerne miteinander übereinander und unterhalten uns sehr gerne über lustige Momente die wir (gemeinsam) erlebt haben. Einfach damit wir etwas zum lachen haben.

Über andere wird aber auf keinen Fall gelästert, ersteecht nicht hinter deren Rücken! Von der bewussten Verbreitung von Unwahrheit möchte ich gar nicht erst sprechen. So etwas ist wirklich jenseits der guten Sitten und gegen jede Ethik und Moral.

Ich bin im Leben schon bereits ein paar Mal von sehr bösen Menschen diffamiert worden, dies war alles andere als lustig und in einem Szenario wirkte sich die Lügengeschichte sogar sehr destruktiv auf mein Leben aus!

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Gruß! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein überhaupt nicht ich mir sind andere total egal

Mir sind andere nicht egal, deswegen läster ich ja nicht

Manchmal rutscht einem mal was raus, aber ich schäme mich ganz schnell total dafür und rede eher vorsichtig über andere... Irgendwie komisch, ich weiß

Nein, aber nicht, weil mir andere „total egal“ waren, sondern weil ich andere Menschen respektieren möchte.

Nein überhaupt nicht ich mir sind andere total egal

Bei uns wurde nie großartig über andere hergezogen, ich hab’s also auch nicht gelernt.

Ja total ich bin eine läster schwester

...und neige dabei auch zur Gehässigkeit ;-)