Darf ich die email adressen und passwörter meine ehemaligen freundes ändern?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 13%
Nicht so Simpel 0%

4 Antworten

Wenn Du ein armseliges Wesen sein willst mach das. Anderenfalls rede mit ihm und sag ihm, daß er Passwörter ändern muss um eben so einen Missbrauch zu verhindern.

Wenn er mit diesen emailadressen sich z.B. Spieleaccounts angelegt hat, bei denen seine echten Bezahldaten hinterlegt sind kannst Du sogar strafrechtlich belangt werden wenn Du ihm den Zugang dazu sperrst oder sonstigen Unfug anstellst wodurch ihm realer Schaden entsteht.

Technisch gesehen gehört weder Dir noch ihm so ne emailadresse. Man hat nur Nutzungslizenzen. Gehören tun die Accounts dem Anbieter.

Dein Vorhaben ist obendrein unterste Schublade was Sozialverhalten angeht. Dein gesamter Freundeskreis wird sich früher oder später von Dir abwenden wenn es sich rumspricht, was Du so treibst.

Ist es das wert?

Und nein, es ist nicht gerechtfertigt nur weil derjenige ebenfalls nicht gerade ein gutes Sozialverhalten hat. Sei Du doch einfach besser als er. Aber bitte überbiete ihn nicht in Sachen Dummfug.

warehouse14

LordSolar132
Beitragsersteller

Freundeskreis? Der gesamte freundeskreis hat mich belogen, ausgenutzt und verraten. Die haben meinem kleinen bruder in den magen geschlagen und nut gelacht. Ich halte die schon seit 3 jahren aus und hoffe für das beste. Ich war IMMER nett, aber genau dadurch werde ich ausgenutzt. Jetzt habe ich einfach die schnauze voll von denen, wenn jemand ein armseliger mensch ist, dann jeder einzelne von ihnen

LordSolar132
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

inwiefern denkst du werden die sich ändern wenn niemand was tut? Die sind verlogene, dreckige ratten die denken die können alles tun was die wollen, nur weil deren eltern es nicht wissen. Die haben nix anderes verdient auser mal deren eigene „medizin“ zu schlucken

warehouse14, UserMod Light  05.03.2024, 15:12
@LordSolar132

Du bist nicht dafür zuständig, die zu erziehen.

Aber mach ruhig. Fall auf deren Niveau herab. Das wird Dir zwar nur noch mehr Mobbing einbringen, aber offenbar stehst du darauf.

Wenn du aber schlau bist machst Du das nicht. Sag dem Typen, er soll seine Passwörter ändern, damit Du eben sowas nicht machen kannst.

Das wird er irgednwann sicherlich zu schätzen wissen daß Du nicht so kindisch warst und Deine Idee hier umgesetzt hast. Und wenn nicht kannst Du wenigstens ohne schlechtes Gewissen leben.

Glaub mir: man bereut solche Dummheiten extrem wenn man erwachsen wird.

Und denk auch mal ein bisschen weiter: was wird er wohl tun wenn er rausfindet, was Du gemacht hast? Einfach Danke sagen? Sicher nicht...

LordSolar132
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich werde es nicht tun, da es illegal ist. Das mag zwar sehr sadistisch klingen, aber manche menschen haben mobbing verdient, denn es hat wenigstens eine „gute“ sache, es baut charakter auf, im besten fall einen starken. Die haben alle nur ausgeteilt, seit jahren, und nicht nur bei mir. Die können aber nix einstecken. Die wissen genau das ich die wirklich alle komplett auseinandernehmen kann, aber es nicht mache da ich zu gutmütig bin, und das nitzen die aus.

warehouse14, UserMod Light  05.03.2024, 15:25
@LordSolar132

Mobbing hat auch immer Gründe. Wer weiß denn schon wirklich, was die vielleicht zuhause durchmachen müssen? Manchmal sind Mobber selbst auch Opfer...

Niemand hat Mobbing verdient. Auch Mobber nicht.

LordSolar132
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Zuhause *durchmachen* müssen? Der eine zockt den ganzen tag und beleidigt seine eltern, ist respektlos frech und kriegt alles was der will. Der andere ist der geößte mitläufer den es gibt. Der behandelt seine geschwister wie dreck, und kriegt alles was er will. Der letzte, mein ehemaliger freund, integriert sich langsam in die anderen ein und wird deswegen so ein hund. Die machen wirklich GARNICHTS durch.

warehouse14, UserMod Light  05.03.2024, 15:31
@LordSolar132

Du kriegst garantiert nicht alles mit. Nur das, was man Dich sehen lässt.

Und wenn ich mir hier Deine Sprüche ansehe frage ich mich, wer da wirklich der Mobber ist bei euch. 🤔

LordSolar132
Beitragsersteller
@warehouse14, UserMod Light

Ich wurde seit 10 jahren gemobbt, und baue immer mehr und mehr hass in mir auf. Ich habe diese Informationen von einmal, denen selber, deren eltern und habe es selber gesehen

Nein

" alle seine email Adressen für ihn gemacht habe und technisch gesehen die mir gehören." Dir gehört quasi gar nichts! Du hast sie für ihn angelegt, mehr nicht! Eine Hilfestellung in der Bedienung! Hat nichts mit geistigem Eigentum zu tun, oder Urheberrechten.

Willst Du jetzt dein Wissen gegen ihn einsetzen, um ihm zu schaden? Wirft kein gutes Licht auf dich, schon allein aus moralischen Aspekten. Ich denke, das Du hier wirklich Grenzen überschreitest.

Lass es sein, akzeptiere deine Situation und gut ist! Rache bringt dich nicht weiter!

Dir alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung aus gefühlt 100 Jahren
Nein

Du bist bestenfalls der Verwalter, aber es sind seine persönlichen Daten. Du würdest fremde Daten manipulieren und das ist strafbewehrt.

Nein

Nein, darfst du nicht. Ensteht ihm dadurch ein Schaden weil er zum Beispiel eine wichtige Nachricht nicht bekommt oder eine Frist nicht einhalten kann, dann haftest du vollumfänglich für den Schaden.