Bist du ein Gefühls- oder ein Kopfmensch?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Kopf-mensch 33%
Beides 33%
Gefühls-mensch 25%
Keins von beidem 8%
Eule09  29.03.2022, 11:26

Was ist ein Kopf-Mensch?

ProB4sher
Beitragsersteller

Eine Person die sich einseitig auf seine intellektuellen Fähigkeiten und weniger auf seine Gefühle und seine Intuition verlässt.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Gefühls-mensch

Leider, kann ich aber nichts gegen mache. Habe auch extreme Empathie für Menschen, denen es schlecht geht oder Tieren. Das kann mich manchmal blockieren oder mir viel Zeit kosten diesen selbstlos zu helfen. Das hört sich erstmal super an, ist es aber nicht, da ich mich komplett vergesse und über die Jahrzehnte immer tiefer in ein schwarzes Loch gefallen bin. Da komme ich vermutlich nicht mehr raus.

ProB4sher
Beitragsersteller

Ja kann es voll nachvollziehen hatte das auch mal so extrem 😐

Ifosil  29.03.2022, 11:34
@ProB4sher

Ich halte mich gezielt von sowas fern, da ich einfach nicht die Zeit und Ressourcen mehr für sowas habe. Und mittlerweile bin ich kein netter Mensch mehr, fast schon zynisch und verbittert. Aber ich hoffe ich bekomme das noch dieses Jahr in den Griff.

ProB4sher
Beitragsersteller
@Ifosil

Das wird schon Kopf hoch du schaffst das ich weiß es ist einfach extrem schwer. Ich wünsch dir nur das beste!

Kopf-mensch

Leider war ich in den ersten 20 Jahren meines Lebens eher ein Gefühlsmensch, wodurch ich nun als definitiver Kopfmensch richtig mit den Entscheidungen meiner Vergangenheit zu hapern habe.

ProB4sher
Beitragsersteller

Kann ich voll verstehn alles gute dir 😐

Beides

Teils - teils, wie so oft im Leben

Beides

trotz Gefühle, sollten man sicherheitshalber auch den Kopf einschalten.

Kopf-mensch

Weil meine Gefühle zu oft missbraucht wurden