Seid ihr eher für kulturelle Assimilation oder Multikulturalismus?

kulturelle Assimilation 50%
Multikulturalismus 30%
Anderes? 20%

20 Stimmen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
kulturelle Assimilation

Ich persönlich finde es nicht erstrebenswert, dass in einem Land viele Parallelgesellschaften nach ihren jeweils eigenen Regeln leben. Man muss seine Kultur ja nicht völlig aufgeben, aber man sollte die Werte der Aufnahmegesellschaft achten und sich integrieren.

Anderes?

Kulturfremde Eigenschaften sollte / muss man ablegen, wenn sie nicht zur Kultur in die man sich integrieren will / muss und Gesetz passen. Das kann man erwarten.

Multikulturalismus

Ohne Veränderung kein Fortschritt.

Photon123  12.07.2021, 00:06

In vielen Fällen wohl eher Rückschritt

FresherKnilch  12.07.2021, 00:14
@Photon123

Auf jeden Fall, bestimmt gibts unter den Zugereisten auch ein paar genauso große ArschIöcher wie wir sie in unseren Reihen haben.

Multikulturalismus

Wenn alle Menschen frei sein wollen, brauchen wir den Multikulturalismus, die kulturelle Assimilation würde das Menschliche bestreben nach Freiheit unterdrücken und somit den innersten des Menschen nicht entsprechen

Anderes?

Ich bin für das, was passiert, wenn sich Menschen frei bewegen und frei miteinander interagieren dürfen.