Seid ihr der Meinung, dass die Jugend immer fauler wird?

10 Antworten

Klar.

Harte Zeiten => harte Männer => gute Zeiten.

Gute Zeiten => schwache Männer=> harte Zeiten.

Da ist schon was dran finde ich. Und der Staat arbeitet auchnoch aktiv daran uns zu verweichlichen. Bzw. in der Schule wird kein Wettkampf und generell werden keine Männlichen Attribute gefördert. Ich sehe natürlich aber auch die Vorzüge davon, wenn man lernt über seine Gefühle zu reden etc. !

Allerdings ist irgendwann man auch gut.

emulovesorcas
Beitragsersteller

verweichlichen ist für dich wenn sich Jungs in der Schule nicht mehr prügeln oder war das anders gemeint?

BenjamBluemchen  06.08.2024, 08:22
@emulovesorcas

Genau, das liegt uns eigentlich in den Genen. Ich finde der Sportunterricht wäre eine super Gelegenheit dem einen Ramen zu geben. Dort könnte man vermitteln das man seine Kraft und Energie geziehlt einsetzen und kontrollieren kann, im gegenseitigen Respekt voreinander.

Geht´s noch?

Oder vielleicht doch eher:

Geht das noch?

Solange die Gesellschaft "work-life-blance", Sabbatjahr, Gap Year, freiwilliges soziales Jahr und die 4-tagewoche propagiert, darf man sich nicht wundern, dass Leistung überflüssig scheint.

"Fauler" würde ich nicht sagen.

Früher kannten wir eben keine "Work-life-Balance"

emulovesorcas
Beitragsersteller

Findest du das schlecht oder gut?

AnnaStark  06.08.2024, 08:05
@emulovesorcas

Kann ich nicht beurteilen, ich habe eben früher für meine Altersvorsorge geackert und bin heute mit 70 happy darüber

Ja, das war aber schon immer so.