Wieso übertreiben die Leute mit dem Einkaufen sind wir in Afrika?

3 Antworten

Wozu braucht man 20 Brötchen?

Wenn 10 Personen zur Feier kommen, sind 20 Brötchen gerade genug.

Ich war heute auch einkaufen, seit Jahren mache ich das bewusst an solchen Tagen. Die Geschäfte sind zwar gut besucht, aber die meisten Kunden sammeln sich vor den Bedientheken für Fleisch, Wurst, Käse und beim Bäcker. So kann ich mir in Ruhe zusammensuchen was ich brauche. Wurst und Käse gibt es auch abgepackt.

Lediglich was das Quasseln an den Theken angeht gebe ich Dir Recht, dazu kommt noch das es immer wieder Leute gibt die erst anfangen zu überlegen was sie brauchen wenn sie dran sind.

Geh einfach nicht am letzten Tag im Jahr einkaufen, Problem gelöst.

Was geht's dich überhaupt an was die anderen kaufen. Wenn du sonst keine Probleme hast...

Es sind zwei Tage hintereinander die Geschäfte geschlossen, da sind die Leute schon immer durch gedreht. Außerdem haben viele Freunde oder Familie zu Besuch, also wird zusätzlich essen benötigt. Auch wird Silvester überdurchschnittlich viel gegessen.

20 Brötchen sind gar nicht so viel. Folgendes Beispiel: du feierst mit 10 Leuten zusammen Silvester/Neujahr und alle pennen bei dir. Zum Frühstück planst du 2 Brötchen pro Person, Zack, brauchst du 20 Brötchen