Wie würdet ihr reagieren?

11 Antworten

Tipp, wen man einen klaren Kopf hat ist man allen überlegen. Wenn man seine Emotionen nicht kontrollieren kann, kann man auch nicht andere kontrollieren. Sobald du dich gereizt fühlst handelst du aus Impuls und unüberlegt. Fange an zu Meditieren, täglich 6 min und wenn du beispielsweise unterwegs bist, da gibt es viele Techniken, ich bevorzuge mich auf meinen Atem, ein Objekt oder Musik zu konzentrieren und alles andere auszublenden beziehungsweise keinen urteil darüber fassen.

MasterSifu  05.08.2023, 17:28

Am besten man macht die Augen dabei zu, so schläft man übrigens auch schneller ein.

MasterSifu  05.08.2023, 17:49
@AlgawRene22

Nein das meinte ich nicht, ich meinte das ich diese Methode auch immer zum einschlafen nutze, dann nach 2-3min bin ich weg.

In solchen Fällen lache einfach herzlich, das entspannt.

Mehr Beachtung sind solche Situationen auch nicht wert.

Herzensmensch92
Beitragsersteller

Ich hatte ever Angst vor der weil ich dachte die haut mir gleich eine rein.

Mauritan  05.08.2023, 17:23
@Herzensmensch92

Du kannst auch noch sagen "bitte um Entschuldigung, tut mir so leid". Auch das kostet nicht das Geringste, und man kommt möglichst rasch aus der Situation raus. Um mehr geht es im Grunde nicht.

Doch wieder im Ernst: Wenn jemand sehr stark reagiert, dann fühlt er sich bedroht. Vermutlich bist Du recht dolle in ihren Bereich eingedrungen. Bei Raubtieren nennt man das "Bannbereich". Wenn etwa ein friedliches Tier friedlich liegt, kannst Du einfach vorbeigehen. Kommst Du immer näher, näher und noch näher, greift es irgendwann an.

Heißt für Dich: Wahre den Abstand, den andere Menschen brauchen, damit sie sich wohl fühlen.

Ganz schafft man das nie. Dann mache weiter mit "tut mir so leid".

Ich bin ein sehr emotionaler, empfindlicher Mensch der sehr leicht zu reitzen ist. Ich hätte schätzungsweise eine Diskussion angefangen oder ihre Hand sofort wegeschlagen wenn sie mich angepackt hätte und mir dazu etwas unterstellt hätte...

AlgawRene22  05.08.2023, 17:48

Geht mir genauso. Ist natürlich nicht ratsam.

Durchatmen. Alles halb so wild...

Am Kragen gepackt und Bedrohend geschaut und gesagt lass los.