Seid ihr dagegen, dass man jemand wie Hitler hinrichtet?

5 Antworten

Ich bin gegen Todesstrafe.

Er war eine gebrochene Person. Dann hat er im Krieg wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung entwickelt oder verstärkt und danach wurde er stark drogenabhängig. Das kannst du auf Aufnahmen vom ihm sehr gut sehen.

Solche Leute sollten in eine Einrichtung verbracht werden. Er hatte ja mit seinem Buch bereits angekündigt, was er für Fantasien hatte. Niemand hat sich dafür interessiert.

Es war eine sehr hasserfüllte und verrückte Zeit, die ihn an die Macht gelassen hat.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ich finde, die Todesstrafe wäre für ihn zu harmlos. Hitler hat zahlreiche Arbeitslager bauen und dort Menschen bis zu ihrem Tod arbeiten lassen. Das klingt doch nach einer viel faireren Bestrafung, als ein schneller Tod.

Manche Menschen sollte man zu schwerster Arbeit verurteilen und sie arbeiten lassen, bis sie tot umfallen. Im Gegensatz zur reinen Todesstrafe bringt diese Strafe der Gesellschaft etwas und ist eine minimale Wiedergutmachung.

FlimmerFox  13.07.2024, 00:37
@Alexandraseha22

Dir geht's nur um Rache. Mir geht's darum, dass man solche Taten verhindert und Menschenleben rettet.

Kristall08  13.07.2024, 11:26
@Alexandraseha22
Manche Menschen sollte man zu schwerster Arbeit verurteilen und sie arbeiten lassen, bis sie tot umfallen.

Interessanter Gedanke.

Ich weiß, wen ich dafür vorsehen würde. 😈

Ja bin ich. Ich bin darüber hinaus der Meinung, dass lebenslange Gefangenschaft eine deutlich schlimmere Strafe ist.

Ich bin grundsätzlich gegen jede Form der Todesstrafe und gegen jedwede Person…

Mehr würde ich für Eichmann und Hedrich stimmen. Die übertrafen ihn noch allemal.

Alexandraseha22
Beitragsersteller

Ich finde, die Todesstrafe wäre für ihn zu harmlos. Hitler hat zahlreiche Arbeitslager bauen und dort Menschen bis zu ihrem Tod arbeiten lassen. Das klingt doch nach einer viel faireren Bestrafung, als ein schneller Tod.

Manche Menschen sollte man zu schwerster Arbeit verurteilen und sie arbeiten lassen, bis sie tot umfallen. Im Gegensatz zur reinen Todesstrafe bringt diese Strafe der Gesellschaft etwas und ist eine minimale Wiedergutmachung.

Ericdraven28  13.07.2024, 00:40

Heydrich versteh ich was du meinst, Eichmann nun wirklich nicht. Auch da können einige sicher für die Totesstrafe sein, aber "schuldiger" war Eichmann ganz sicher nicht. Das merkt man schon daran, dass dessen Hinrichtung keinesfalls diskussionslos verlief und auch heute noch, zumindest ein schwarzes "Schättchen" auf beteiligte am Urteil wirft. Natürlich wollte das junge Israel und viele der jüdischen Angehörigen sicher einen "Satan" verurteilen, so lesen sich auch teile der damaligen Presseberichte. Da an entsprechende Leute wie Himmler, Heydrich, Freisler hat man jemand aus der dritten Reihe zu fassen gekriegt. Das macht ihn nicht zum Haupttäter. Andere welche vergleichbarer wenn nicht sogar deutlich exponierterer Stelle beteiligt waren kamen nach 20 Jahren frei. Ich denke da an Speer.

adelaide196970  13.07.2024, 01:16
@Ericdraven28

Speer war ja auch nicht am Holocaust beteiligt. Das ist dann eine ganz andere Kategorie. Eichmann sehr wohl. Und Heydrich sowieso.

Schuldig sind m. E. in erster Linie die 15 Mitglieder der Wannsee-Konferenz unter Führung Heydrichs, die den Holocaust beschlossen haben.

Ericdraven28  13.07.2024, 02:18
@adelaide196970

Ok. Das kann ich nachvollziehen. Auch wenn Speer über seine Rekrutierung der Zwangsarbeiter mMn auch am Holocaust beteiligt war, immerhin sind nicht wenige Juden auch dort zu Tode gekommen und er war der zuständige Minister und nur Hitler unterstellt, während Eichmann zumindest was die Befehlskette angeht heydrich, himmler und hitler über sich hatte. Dennoch war er direkter beteiligt. Das stimmt.

Ich finde, die Todesstrafe wäre für ihn zu harmlos. Hitler hat zahlreiche Arbeitslager bauen und dort Menschen bis zu ihrem Tod arbeiten lassen. Das klingt doch nach einer viel faireren Bestrafung, als ein schneller Tod.

Manche Menschen sollte man zu schwerster Arbeit verurteilen und sie arbeiten lassen, bis sie tot umfallen. Im Gegensatz zur reinen Todesstrafe bringt diese Strafe der Gesellschaft etwas und ist eine minimale Wiedergutmachung.