Stimmt es, dass in jedem deutschen ein „kleiner Hitler“ steckt?

13 Antworten

Nein, das ist definitiv nicht wahr. Es ist nicht korrekt zu sagen, dass in jedem Deutschen ein "kleiner Hitler" steckt. Diese Aussage ist eine stark vereinfachte und unangemessene Verallgemeinerung, die auf Vorurteilen und Stereotypen basiert. Jeder Mensch ist ein Individuum und sollte nicht aufgrund seiner Nationalität oder Herkunft pauschal beurteilt werden. Es ist wichtig, Menschen aufgrund ihrer Handlungen und ihrer Persönlichkeit zu beurteilen, anstatt sie mit historischen Figuren zu vergleichen.

Nein, halte ich unsinnig und ungebildet, wenn Jemand so etwas sagen würde. Wer sich mit der menschlichen Geschichte und Wesen und deutschen Geschichte auskennt, sollte wissen, dass es nicht nur Rechtsextreme in der Gesellschaft ging. Es heißt ja auch Extreme, weil es von der Norm/alität und Durchschnittsmenschen abweicht.

Außerdem war Hitler - genauso wie jeder Mensch - ein Produkt seiner Zeit. Und diese Zeit ist ganz anders als damals...und auch die Gesellschaft, da ganz andere Generationen und eine ganz andere Zusammensetzung der Bevölkerung....in jeder Hinsicht.

Außerdem gab es auch "im Ausland" in vielen Ländern Diktaturen, Rassismus und Diskriminierung sowie Größenwahn bzw. Angriffskriege. Da kann man nur ganz wenige Länder raus nehmen.

Zudem zeigt es auch, dass diese Person, die dies gesagt hat, gar nicht differenzieren kann. Stammtischgelaber halt.

Woher ich das weiß:Hobby

Nein, ganz bestimmt nicht. Hitler war ja ursprünglich auch aus Österreich, hat dann nur die Staatsbürgerschaft gewechselt.

Heutzutage ist deutsch auch nicht gleich deutsch. Du kannst deutsch sein, aber deine Vorfahren kommen nicht aus Deutschland.

Hi,

das ist nicht nur unlustig, sondern auch vollkommen unangebracht. Nein, das ist komplett falsch.

VG Hdhdidbs

nein, das kann ja nicht .. denn sonst würden die Flüchtlinge ja nicht alle hierher kommen, also muß es hier ja super sein .. in Wirklichkeit ist es genau umgekehrt, weil die deutschen alle mit einem Heiligenschein durch die Gegend laufen .. nur bei der Pflege hapert es, wenn es um die eigenen Eltern und Großeltern geht .. aber das Pflegegeld wird trotzdem gerne als zusätzliche Einnahme akzeptiert .