Seid ihr bereit für ein Kind?

6 Antworten

Ne ich möchte mein Leben noch nicht beenden und mich auf eine Frau festlegen mit der ich Kinder habe.

Bin mit meiner auch erst seit 1nem Jahr zusammen. Denke aber man merkt schon wenn die Beziehung bereit ist ein Kind zu bekommen.

Nataarius
Beitragsersteller

Ja aber woran merkt man es denn? Das is ja iwie meine Frage 😅

ZvezdaBrate  05.04.2022, 01:48
@Nataarius

da ich noch nicht bereit bin habe ich keine Ahnung.

Wenn man sich sicher ist das man den Partner halten möchte und mit beiden Füßen im Leben steht.

Nataarius
Beitragsersteller
@ZvezdaBrate

Ja es passt ja so alles. Eigentlich zu perfekt um wahr zu sein, wie man so schön sagt. Trotzdem weis man iwie nicht was jetzt richtig ist. Aber trotzdem danke :)

Ich glaube nicht, dass man das zuverlässig selbst merken kann.

Meine Mama war 26, als sie mich bekommen hat (geplant). Jetzt bin ich selbst fast 28 und finde, sie ist immer noch furchtbar kindisch.

Meine Schwester ist dafür jetzt 26 und felsenfest überzeugt, sie ist jetzt sooo erwachsen und wird bald eine tolle Mama. In meinen Augen ist sie zwar schon weiter als unsere Mutter, aber immer noch weit weg davon, der Inbegriff eines reifen Menschen zu sein. Glaubst du, sie glaubt mir das? ;)

Das ist halt der sogenannte Dunning-Kruger-Effekt (Menschen denken, sie wüssten alles, weil sie nicht wissen, wie viel sie nicht wissen).

Deine Bereitschaft, dich selbst in Frage zu stellen, ist das beste Mittel dagegen und somit zumindest mal ein guter Anfang (wenn auch noch lang nicht alles).

Nataarius
Beitragsersteller

Ich find alles was du geschrieben hast, total gut und nachvollziehbar. Bis auf den letzten Absatz, was genau ist damit gemeint ?

eishoernchen  05.04.2022, 02:30
@Nataarius

Du denkst scheinbar darüber nach, OB du wirklich bereit bist, statt einfach anzunehmen, DASS du bereit bist.

Sich selbst zu hinterfragen, ist der erste Schritt zur Reife. Selbstzweifler sind meistens selbstkritisch, und Selbstkritiker sind ständig um Verbesserung bestrebt. Damit kommen sie weiter als Leute, die sich von Grund auf für toll halten :D

Ich kenne dich zu wenig, um beurteilen zu können, wie weit du bist, aber du bist mit deiner Frage zumindest auf dem richtigen Weg.

Es gibt Menschen die Kinder bekommen einfach weil sie Lust dazu haben. Oder weil sie denken es könnte die Beziehung retten. Diese beiden Dinge sollte man nicht als Grund benutzen. Ich finde es auch fraglich wenn man Kinder nach nur einem Jahr Beziehung zeugen möchte.

Mein Partner und ich sind auch mehr als 6J zusammen, aber noch auf der Suche nach einem Job. Er möchte Mitte 30 Kinder. Wenn wir auch Geld verdienen und sie gut versorgen können. Auch läuft es in unserer Beziehung perfekt. Ich finde diese beiden Dinge sind besonders wichtig. Und natürlich auch, dass beide Elternteile mit Kindern umgehen können. Und dann versucht man es eben wenn man den Wunsch danach verspürt und alles zu passen scheint :)

Freunde von uns bekommen bald ein Kind. Sie sind ca 10J zusammen. Er wollte auch ein Kind bevor er 30J ist und ist nun 28/29J. Sie fühlt sich ebenso bereit dafür und daher versuchten sie es einfach. Deren Beziehung ist auch sehr harmonisch und beide werden bestimmt gute Eltern. Wichtig dabei ist auch sich keinen Druck zu machen, weshalb er schon mindestens ein Jahr bevor er 30 wird damit anfing.

Ja, ich würde sagen, man merkt es.
Mein Freund wollt schon vor 1-2 Jahren Kinder. Aber ich noch nicht. Jetzt seit 1-2 Monaten merke ich auch, dass ich Kinder will.
Also wir haben jetzt wirklich einen ausgeprägten Kinderwunsch.
Wir sind jetzt beide fast 30 und seit 4 Jahren zusammen.
Wir haben jetzt gesagt, dass wir es ab Juni darauf anlegen und es versuchen werden.

Ja das merkt man. Ich z.b bin 21 und wäre wenn meine finanzielle Lage passen würde auch bereit also persönlich halt bzw mental. Aber die Umgebung und das finanzielle macht mir einen Strich. Es kommt alles zu seiner Zeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung