Seid ihr auch so „wählerisch“ mit euren Freunden?

6 Antworten

Ja so gehts mir auch, Qualität ist besser als Quantität. Dennoch sollte man es nicht übertreiben, schließlich ist keiner Perfekt.

Generell sollte man eh mit denjenigen befreundet sein, die zu einem passen.

onlineopa  07.07.2020, 19:50

Nur Passen ? oder auch Helfen ? etc. / Hatte keinen Zwilling aber eine Seelenverwandte dafuer zum Ausgleich. ... Naiv, hinterfragen ? ... Wenn alles passt kann man manchmal sogar eine Antwort geben bevor der/die Andere, die Frage akustisch aus spricht. (Gedankenlesen ? oder einfach Verstaendnis ?).
Wer kann das schon beantworten. ... Im Dialog, manchmal nur Freunde.

Coffeetogo22  07.07.2020, 19:52
@onlineopa

Ich versteh nicht was du meinst.

Generell sollte man sich auch in einer Freundschaft nicht auseinander Leben .

Nein. Du bist nicht wählerisch und machst es sogar genau richtig. Ich bin noch in einem jungen Alter und habe vielleicht deswegen keine richtigen Freunde gefunden. Seit der Grundschule ist es so, dass ich keine echten Freunde hatte. Alle waren fake oder haben mich negativ beeinflusst. Auf der weiterführenden Schule war es dann besser. Aber es sind Sachen vorgefallen, die grausam sind und jeder tut so als wäre nichts passiert. Richtige Freunde hatte ich noch nie und es ist besser gar keine Freunde zu haben anstatt ''freunde'', die dich in deinen Rücken stecken.

Ich rede von Erfahrung also lass dich nicht bequatschen und wenn du merkst, dass etwas nicht stimmt, zwing dich nicht ein auf Freundschaft zu machen.

Ich hatte keinen Zwilling. Trotzdem hatte ich im Laufe meines Lebens nur eine "Handvoll" Freunde, manchmal ueber Jahrzehnte, manche Jahre keinen einzigen.

Aber nach meiner Erfahrung hat Qaulitaet immer die Quantitaet geschlagen.
Wer braucht schon falsche Freunde(oder Feinde). Oder aktuell: "sinnlose LIKES"?

; sinnlose LIKES.

Also bei mir ist das eigentlich fast genauso, ich kann mich mit vielen unterhalten, aber wirklich befreundet sein mit sehr wenigen, keine Ahnung woher das kommt

Der Kreis meiner Feunde ist sehr klein, allerdings habe ich extrem viele "Bekannte" mit denen ich nur gelegentlich etwas mache