Habe ich zu hohe Ansprüche?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das zu hoch ist, dann weiß ich auch nicht

Du willst nicht meine Ansprüche sehen...

Meine Ansprüche:

  • männlich
  • blond
  • lebend (optional)

Chris102004  06.03.2024, 00:26

Hmpf, doof, wenn man dann braunhaarig ist 😃

MyMelodyy  06.03.2024, 08:27
@Chris102004
  1. Es geht nicht nur ums Aussehen, die Antwort war nh Spaßantwort gewesen
  2. Ich date keinen von Gutefrage, das ist komisch
  3. Such die ein Leben
Chris102004  06.03.2024, 08:29
@MyMelodyy

Alles gut 😉

  1. Habe ich verstanden
  2. Wäre auch krass
  3. Habe ich

Wie geht's weiter?

Du kannst so hohe Ansprüche haben wie du willst, das ist allein deine Sache! „Zu hohe Ansprüche“ gibt es meiner Meinung nach nicht.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 11:53

Naja wenn ich sage, sie soll 1 Mio im Monat machen, dann wäre das ein zu hoher Anspruch meiner Meinung nach

Romy0  26.02.2024, 11:53
@Inkognito-Beitragsersteller

Nein, das ist ganz allein deine Sache. Es ist jedoch natürlich auch dein Problem, wenn du deshalb keine Partnerin findest.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 11:55
@Romy0

Naja wenn ich eine Partnerin will, die eine Mio im Monat verdienen muss, ist dann klar, warum ich keine finde

Da hab ich sogar etwas mehr Ansprüche und die sind für mich nicht zu hoch 🫡🤫

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 11:52

Warum das denn ? (Frage soll nicht gemein rüberkommen)

Erstens, gibt es Leute - gerade Frauen - da draußen, die ungefähr 100x höhere Ansprüche haben als die, die du da aufzählst.

Zweitens, sollte es hier keine "zu hohen" Ansprüche geben. Im Idealfall geht es doch um den Menschen mit dem man den Rest seines Lebens verbringen will .. wenn nicht ihr Ansprüche haben, wo dann?

Die Ansprüche musst du doch nur mit dir selber ausmachen und wenn sie für dich unabdingbar sind, dann sind sie das. Eine Beziehung mit einer Person mit der du nicht glücklich wirst bringt am Ende des Tages nichts.

Habe ich zu hohe Ansprüche?

Das kommt drauf an

  • ob Du sie nur an andere hast
  • ob Du sie auch selbst erfüllst

Wenn Du Dich dort aufhältst / bewegst wo Deine Punkte normal sind, dürfte es doch kein Problem sein, dass sie - schon aus Grundlage - vorhanden sind.

Ist Dein Bekanntenkreis dort wo ...

  • geraucht/gesoffen/Drogen konsumiert werden

... dürfte es schwierig werden.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:16

Also ich erfülle schon alle Punkte. Mein Freundeskreis besteht nicht aus trinkern ect. Ich mache Sport, bin eher schlank bzw muskulös, und in Clubs gehe ich generell nicht

GutenTag2003  26.02.2024, 16:18
@Inkognito-Beitragsersteller

Dann solltest Du doch einen Freundes/Bekanntenkreis haben, bei denen Du "Deine Liste" abarbeiten kannst.

Unabhängig von den von Dir genannten Punkte sollten aber auch noch andere, wichtige, emotionale Aspekte eine Rolle spielen.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:19
@GutenTag2003

Naja hab zwar weibliche Freunde, aber entweder sind sie vergeben oder wir wollen nur Freundschaft....

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:20
@GutenTag2003

Naja ich schau:
eine hat schon einen Crush
die andere ist vergeben
die andere hat einen Freund und wohnt in in einem anderen Land
Und dann noch meine ex...

was ich damit sagen will, ich habe momentan keine Freundin mit der ich eine bzh anfangen kann

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:23
@GutenTag2003

Sie hat mich damals "geprankt" als wir 14 waren also ist sie mal schon von der Liste.... hatten zwar vor, es wieder zu versuchen, aber naja idk habs dann doch abgesagt, da ich nicht mehr Lust hatte, dass es sich wiederholt (jetzt ist sie 18 und ich 17)

GutenTag2003  26.02.2024, 16:26
@Inkognito-Beitragsersteller
(... und ich 17)

Aufgrund Deiner Liste hätte ich Dich nun auf ca. 50 geschätzt...

... und nicht auf 17. Einem Alter indem man sich i.d.R. noch unbeschwert auf die Liebe usw. einlässt. 😉

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:27
@GutenTag2003
... und nicht auf 17. Einem Alter indem man sich i.d.R. noch unbeschwert auf die Liebe usw. einlässt. 😉

Hab das mehrmals gemacht und hab schlechte Erfahrungen damit gemacht

GutenTag2003  26.02.2024, 16:30
@Inkognito-Beitragsersteller

Wenn diese Erfahrung solche Kerben hinterlassen haben würde ich mir mal einige Jahre in Ruhe gönnen und abwarten was sich - ungeplant - entwickelt bzw. auf Dich zu kommt.

Bis dahin könntest Du andere Ziele verfolgen.

Inkognito-Nutzer   26.02.2024, 16:31
@GutenTag2003
Bis dahin könntest Du andere Ziele verfolgen.

Mache das mittlerweile schon ne Weile, aber langsam wirds so langweilig. Will wieder dieses Gefühl von verliebt sein haben auf echte Dates gehen usw

GutenTag2003  26.02.2024, 16:35
@Inkognito-Beitragsersteller
Will wieder dieses Gefühl von verliebt sein haben auf echte Dates gehen usw

Das wirst Du nicht erzwingen (können). Wenn Du aber mögliche Partnerinnen nach Deiner Liste sozusagen im Multiple Choice-Verfahren abgleichst übersiehst Du möglicherweise andere, bewundernswerte Eigenschaften.