Seid Ihr auch müde der schlechten Nachrichten?

6 Antworten

Nachrichten sind meistens schlecht.

Oder hat schon mal die Tagesschau gemeldet, daß in Frankfurt ein Flugzeug sicher gelandet ist?

Die ganze Zeit war doch Corona Gesprächsstoff Nr.1.

Jetzt mal was anderes, Hauptsache es ist immer ein Aufreger aktuell.

Wo man sich darüber auslassen kann, damit man ja nicht mal zur Ruhe kommt.

Huflattich
Beitragsersteller

Mir reichts.

Allerdings!

Schon als die überpräsentierte Berichterstattung in Hoch-Zeiten von Corona die Sender bestimmte,hatten wir uns abgewöhnt uns ständig damit berieseln zu lassen.

So auch jetzt!

Natürlich ist Information wichtig,aber man kann es da auch übertreiben...

Und Übertreibungen scheinen ja in unseren Medien inzw. Gang und Gebe zu sein. Bei Allem was es gibt auf dem Planeten wird eher dem Voyeurismus Rechnung getragen,als nur der reinen Informationspflicht! Medien sehen DAS natürlich völlllig anders...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Falls du den Krieg in der Ukraine meinst: Das sind per se keine schlechten Nachrichten, sondern die Realität, die mich auch sehr interessiert.

EvangelionRN  01.03.2022, 09:59

Negative Ereignisse in der Realität sind schlichtweg schlechte Nachrichten.

Nein, ich hätte gern mehr zu schmunzeln.

Nachrichten sind immer noch Nachrichten.