Seid ihr auch immer die zuletzt gewählte Person?

5 Antworten

Ich bin nichtmehr schulpflichtig, aber möchte trotzdem etwas dazu sagen:

Liebe Leni,

trau dir mehr zu! Trau dich, dich zu zeigen. Sei präsent. Gefühlt haben alle schon ihre Grüppchen gefunden und du stehst noch etwas daneben? Sieh das nicht als Versagen deinerseits an, denn das ist es nicht.

Mit dem Älterwerden wird vielen Leuten erst klar, dass es vollkommen normal ist, dass manche ihre Zeit brauchen, um richtig aufzutauen und auf andere zugehen zu können. Manche Menschen sind nunmal starke Beobachter, extrem feinfühlig und daher auch vorsichtig.

Zerdenke von jetzt an keine Situationen mehr, in welchen sich deine vermeintliche Unsicherheit zeigt. Denn du bist gut, so wie du bist.

Andere nehmen dich möglicherweise als verschlossen wahr und trauen sich dann weniger auf dich zuzugehen.

Die Lösung: 2x pro Schultag tust du etwas, das dir Angst macht - das reicht um gesehen zu werden. Deine Bedenken werden sich nach und nach in Luft auflösen.

Sprich zB vor der nächsten Freistunde eine dir sympathische Person einer Gruppe an, und frag sie was sie heut essen gehen. Du wirst Teil davon sein!

Alle werden inmerwieder ein Stück mehr von dir sehen, das sie an sich selbst erinnert und das Beisammensein mit dir kennen- und genießen lernen.

Kopf hoch - trau dich.

Alles Gute,

🪐

Es kommt drauf an, aber lass dich davon nicht beeinflussen, dass du oft als letztes gewählt wirst, bedeutet wohl, dass du ein einzigartiger Mensch bist, der nicht mit so vielen Menschen Harmoniert. Gerade weil du es nicht tust, bist du ein Teil dieser Welt, der sie spannender und besonderer macht. Sei du selbst und selbst wenn keiner dich versteht, tust du es doch. Du brauchst die Anerkennung der anderen nicht, nur deine Eigene. Außerdem, das beste kommt zum Schluss ✨️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein wir haben so eine Gruppe wo mir meist eh immer zusammen sind und uns wählen ☺️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönlicher Alltag ⭐️

Du weißt doch: Das Beste kommt zum Schluss.

Ja meistens schon