Seid ihr auch gerne Nachts wach?

Das Ergebnis basiert auf 84 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Gehe eher früh schlafen und stehe früher auf.

Nein

Ich muss aber trotzdem jede vierte Nacht wach sein, wegen Schichtarbeit, von 18:30 Uhr abends bis 06:30 Uhr morgens.

Nein

Nachts wach sein hatte bei mir meist einen bitteren Nachgeschmack. Es hat bei mir meistens was mit einem mentalen Ungleichgewicht zu tun. Also es waren wachhaltende Substanzen, eine unheimliche Anziehungskraft zur Dunkelheit aus einem finsteren Geist heraus, da ich von dem Menschen tagsüber 'zu viel' hatte da ich mich selbst halt als das schwarze Schaf sah. Es war Flucht vor dem Licht, welches mich eigentlich heilen wollte. Ich wollte mich im Dunkeln vor Gott verstecken. Es waren schlimme Depressionen und Hoffnungslosigkeit auf ein "normales Leben"

Ja

Aber lieber wenn ich schon geschlafen habe also quasi wenn ich abends( so vielleicht 19 uhr) ins Bett gehe und dann so um 3 aufwache dann bin ich nachts wach und hab meine ruhe aber bin nicht müde und weiß dass ich schon genug schlaf hinter mir hab und die nacht durchmachen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Leider ja obwohl ich den Schlaf ja wirklich brauche da ich sonst wie Frankenstein in person aussehe