Warum seid ihr noch wach?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab paar mal versucht zu schlafen und scheitere immer wieder :/

lg🤍💙💚💜

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe Depris und helfe gerne Leuten :)

Hi,

ich schlaf manchmal komisch. Heute war so ein Tag.

Bin von der Schule gekommen und wir hatten sogar heute einen kurzen Tag und dennoch bin ich sofort eingeschlafen, als ich nach Hause kam. Vllt. will mir mein Körper zeigen, dass ich mehr Schlaf brauche. Aber Schule ist Schule...

Dann schlafe ich oft bis 1Uhr irgendwas und dann bin ich auf einmal wieder wach und fit und muss HA's machen oder anderes. Doch ich muss sagen in der Nacht konzentriere ich mich ganz schön krass. Eine gute Seite hat dieser Schlafrhythmus manchmal sogar. 🤷‍♀️

Passiert mir nur wenn ich richtig erschöpft bin. War ich anscheinend heute sehr. :/

Ansonsten gehe ich sowieso meistens um 1Uhr , wenn ich Glück habe um 0Uhr ins Bett. Und wenn ich richtig richtig Glück habe, dann um 23:30 Uhr.

Ich merke wie sehr ich die Ferien brauche. 🥱 Ich bin echt müde, schon seit Wochen.

Und wieso bist du noch wach? :)

LG

GivenTaken

NaKi1997
Beitragsersteller

Hi GivenTaken! :)

Vielen lieben Dank für dein Feedback :)

Ja, das kann ich gut verstehen, besonders wenn es ein anstrengender Tag noch dazu war, ist es gut nachvollziehbar, dass du dich erstmal erholen möchtest bzw. du das brauchst :)

Ich bin noch wach, da ich bis vor kurzem an einigen Aufsätzen für mein Studium gearbeitet habe und mich aber auch sonst aktuell mehrere Dinge beschäftigen. Dachte mir, wenn ich eh nicht schlafen kann, mach ich wenigstens was Produktives. 😄

LG! 😊

GivenTaken  26.06.2024, 03:18
@NaKi1997

Hi,

ja, so denke ich auch immer. xd

Dir noch viel Erfolg bei deinem Studium sowie Aufsätzen! :)

LG

Ich bin gerade auf Austausch in Chile und wir haben 6 Stunden Zeitverschiebung. Hier ist gerade 20h26, während es in Deutschland 2h26 ist.

Ich habe mir Sorgen wegen meinem Kater gemacht.

Der war seit gestern Abend weg und heute war es brutal heiss und ich hatte das blöde Gefühl, dass es ihm zu heiss war 😅

Ich kann das Fenster nicht offen lassen und schlafen gehen, sonst bringt er mir wieder lebendige Geschenke mit.

Er ist aber gerade vor 5 minutrn gekommen und jetzt geh ich langsam schlafen

Extreme Schlafstörungen und hab meine Schlaftabletten abgesetzt von wegen das ich die weiter nehmen soll da die abhängig machen bin am überlegen den arzt zu wechseln

GivenTaken  26.06.2024, 03:19

Tablette sind nicht immer die beste Option. Hast du schon anderes versucht?

Sjuak  26.06.2024, 03:21
@GivenTaken

Klar und ich nehme die Tabletten nicht mehr hab die abgesetzt heute sagte der Arzt noch nehmen sie die weiter mach ich aber nicht

GivenTaken  26.06.2024, 03:23
@Sjuak

Vielleicht vor dem Schlafengehen kurz nochmal rausgehen? Vllt. Kirchen essen, die helfen für's Schlafen. Oder nochmal ein Buch lesen vor dem Schlafen?

Ich habe keine Ahnung, aber hoffe, dass du was findest, was dir hilft! Mein Vater hat auch Schlafstörungen und es ist schrecklich.

LG

Sjuak  26.06.2024, 03:27
@GivenTaken

Hab alles schon versucht von leichten schlafmittel über Antidepressiva (trazodon) bis hin zu benzodiazepine Diazepam (was ich nur 2 mal genommen habe) bis hin zu zopiclon hab ja mein arzt gewechselt da meine ehemalige Ärztin mir zopiclon verweigert hat aber Diazepam was viel schnell süchtig macht als zopiclon na ja hab zopiclon 6 wochen genommen

GivenTaken  26.06.2024, 03:34
@Sjuak

Ufff, ist bestimmt sehr anstrengend. :/ Ich wünsche dir alles Gute noch! Hoffe es verbessert sich bald!