Seid ihr auch Einzelgänger?

8 Antworten

Ich finde Menschen anstrengend, ich bin weitaus mehr an Sachen orientiert, als an Personen. Das kann Persönlichkeit sein, die genetische Komponenten hat und Beziehungserfahrungen. Ich helfe Anderen mit meinen Arbeiten, einmal was Software-Lösungen betrifft, einmal im klinischen Bereich, wobei ich keinen direkten Kontakt zu Patienten habe, was für die Objektivität besser ist. Mit einer Freundin als Umgangsperson würde ich auskommen, mehr nähere Freundschaften bräuchte ich nicht. Vielleicht sind einige enge Freunde doch ganz gut oder besser aber in Bezug auf Freundschaften habe ich hohe Ansprüche und vertraue nicht so schnell. Da kaum ein Mensch eine Insel für sich ist, werden auch die, die am meisten alleine sind, von Zeit zu Zeit Einsamkeit verspüren. Aber jedem Winter folgt ein Frühjahr.

Ja, bin einfach "bescheiden". Habe zu viel Mist erlebt. Wenn ich eine Beziehung aufbaue, dann nur, damit sie wieder in die Brüche geht, drum schütze ich mich und andere vor den Folgen.
PS: Das Komische dabei ist aber, dass es mir leicht fällt Freundschaften aufzubauen.

Hm, ich weiß mich durchaus selbst zu beschäftigen! Habe Gefühle, die andere nicht haben! Aber spazieren gehen und schwimmen finde ich persönlich sehr hilreich!

Und warum und wie fühlt es sich an?

Weil ich mich in der Schule von Anfang an komisch verhalten habe und daher von der Gruppe immer mehr abgestoßen wurde. Irgendwann habe ich das Interesse daran verloren reinzupassen. Es fühlt sich befreiend an.

Habt ihr auch das Gefühl, kein gemeinsames Interesse mit anderen Menschen zu haben?

Nein. Ich weiß, dass es viele mit meinen Interesse gibt. Ich wüsste wo die Leute mit meinen Interessen sind. Ich habe aber kein Interesse daran mich mit anderen auszutauschen, sonst wär ich ja kein Außenseiter.

Was macht ihr im Winter, wenn ihr einsam seid?

Das gleiche wie im Sommer, nur das ich es im Bett unter einer Decke mache. Ich fühle mich selten einsam. Mein Bedürfnis unter Menschen zu sein verschwindet meist nach einer Bahnfahrt wieder. Ich habe für gewöhnlich absolut kein Interesse an einem realem Austausch mit Menschen.

Denkt ihr, dass Gefühle Hindernisse sind?

Gefühle sind Richtungsweiser. Also Ja. Sie sind ein Hindernis, wenn man in die falsche Richtung läuft.

Kapselt ihr euch auch gerne von Menschen ab?

Ja.

Brauche echt mehr Winteraktivitäten...

Lesen, Tee trinken, Basten, Häkeln, zu einem coolem Thema Information sammeln, backen...

Ja immer. Im Winter mache ich das gleiche wie im Sommer. Alle Linienbusse abfahren und seit neustem auch Musik machen. Irgendwas Kreatives ist auch gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann bei allgemeinen Themen eventuell weiterhelfen

flyingkite6e
Beitragsersteller

also bist ein Musiker

Pinguinpingi9  24.11.2023, 22:14
@flyingkite6e

naja ich spiele noch nicht lange. Die Ehre mich als Musiker zu bezeichnen werde ich mir erst später genehmigen, wenn ich zB schon ein Jahr spiele. Ich bin jede Buslinie in meiner Stadt abgefahren und fahre jetzt mit jeder Wagennummer (also jedem einzelnen Bus) mindestens einmal