Werdet Ihr diesen Winter auch Obdachlosen helfen grade in Krisenzeiten oder seid ihr keine guten Menschen?

10 Antworten

Ich kenne viele Obdachlose und bin auch mit einigen Befreundet ! Ich helf halt das ganze Jahr über, mit etwas Kleingeld, mal was zu futtern und alten Klamotten. Ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas :-). Der Versagerstaat schafft es ja nicht das jeder eine Wohnung und genug Geld zum Leben hat... Aber alles was nach Deutschland kommt um sich hier breit zu machen kriegt alles in den Hals gestopft... Bei uns gibts die Wärmestube, die Diakonie, aber die helfen nicht wirklich... und im Winter kommt der Kältebus mit Mitarbeitern die durch die Stadt fahren. Aber ist eben zu wenig finde ich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Nein,

wenn der Staat sich nicht um seine Bevölkerung kümmert! Geld in die Welt verschenkt, Bahn ist marode, Arbeitslose zur Tafel schickt, dies schon mit einplant, usw.

Das Ergebnis sehen wir in Italien.

Dem Deutschen geht es noch zu gut, jetzt wenn es ans Auto geht, Treibstoff? 🤔

Grüße

In meiner Umgebung gibt eigentlich keine Obdachlose. Aber ich hätte selbst kein Geld um diesen Menschen zu helfen. Hätte ich genug Geld würde ich dafür sorgen, dass jeder ein Dach über dem Kopf hat und Essen und Trinken bekommt

Das ist ja schon Nötigung oder Verleumdung was du hier machst xD

Ist jetzt wirklich jeder der mit nein antwortet ein böser Mensch?

Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten zu helfen ;-)

andersanders
Beitragsersteller

Natürlich, vielen deutschen geht es zu gut und handeln egoistisch, die kennen den Stress nicht die die Leute Tag täglich in Afgahnistan haben

acaron  26.09.2022, 23:35
@andersanders

Halt stop, jetzt machst du aber ein anderes Fass auf bei dem ich dir ja zum Teil absolut Recht gebe. Es geht uns hier viel zu gut, das sage ich nicht selten selbst. Mit ist vollkommen bewusst das unser Wohlstand einen Preis hat den Andere an unserer Stelle bezahlen müssen. Das sind zum Beispielt Menschen die wir dann im Meer absaufen lassen. Aber in deiner Frage geht es doch um Obdachlose in Deutschland dachte ich oder meintest du Obdachlose weltweit? Ja das macht einen Unterschied für mich, denn hier in Deutschland bekommen sie ja geholfen. Ich war selbst schon Jahre lang obdachlos und ich war überrascht wieviel Hilfe man tasächlich bekommt ;-)

Heut hab ich nem Obdachlosen ein halbes Hähnchen vom Grill gekauft, weil er so Bock drauf hatte. Sind bei mir eher so Impulsaktionen.