Seid ihr auch eher nachtaktiv?
Ich bin nachts viel produktiver als am Tag. Ist es bei euch genauso?
12 Antworten
Hey,
Für die Einen normal, für andere viel zu früh. Es ist keine Einbildung, es gibt sie wirklich, die Tag- und die Nachtmenschen.
Wissenschaftler haben poetische Namen dafür: „Lerchen“ sind am frühen Morgen fit, „Eulen“ kommen erst später in Fahrt.
Die ganz persönliche Biouhr wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus, wann jemand besonders leistungsfähig ist etwa, umgekehrt die Unfallgefahr besonders groß ist, zum Beispiel aber auch, wann man Lust auf Sex hat. Allerdings:
„Circa zwei Drittel aller Menschen sind weder Eule noch Lerche, nur ein Drittel sind entweder Frühaufsteher oder Spätinsbettgeher, das ist relativ wenig.“
Geht mir genauso, gehe lieber mitten in der Nacht ins Bett als um diese Zeit aufstehen zu müssen.
Es kommt auf die Umstände an: es gibt durchaus Zeiten, in denen sich meine Arbeit ungewollt bis in die Nacht zieht und mein Schlafrhythmus dadurch eine spürbare Veränderung vornimmt.
Für gewöhnlich stehe ich regelmäßig früh auf und bin über das zweite Drittel des Tages (die Zeit zwischen 8 bis 16 Uhr) hinweg produktiv.
Mittlerweile gehe ich "normal" sclafen und stehe früh auf, aber in den letzten Jahren habe ich schon spät abends noc Motivation bekommen was zu machen
Hi,
Nein, nachtaktiv bin ich eher nicht.
Ich schlafe Nachts.
LG