Seid ihr ADAC PREMIUM Mitglieder?
Hallo an die Community,
seit einiger Zeit hat ADAC dem bekannten Tarifmodell, vorher bestehend aus der "einfachen" und der Plus-Mitgliedschaft, noch "Premium" hinzugefügt.
Mich würde interessieren, ob ihr Premium Mitglieder seid, und wenn ja was für euch ausschlaggebend für die Entscheidung war.
Mir geht es nicht um eine Entscheidungshilfe für mich, sondern um das Interesse daran, wie vielen der höchste Tarif im Vergleich zur Plus-Mitgliedschaft den Mehrpreis wert ist.
Ich habe eine Umfrage angehängt. Die Frage dazu ist der Titel meiner Frage: Seid Ihr ADAC Premium Mitglieder?
Grüße und ein schönes Wochenende
12 Stimmen
10 Antworten
Bin beim AvD. Der ist günstiger und ich habe sogar noch mehr Leistungen als beim ASAC.
Die bieten für ungefähr den gleichen Preis eine weltweite Abdeckung.
Den gleichen Preis im Sinne von Basis-/Plus-/ oder Premium beim ADAC?
aha. kenne ich noch gar nicht.
Ich bin nur + Mitglied. Das sollte mir ausreichen.
Pannenhilfe & Abschleppen mit dem E-Roller nach einem Plattfuß.
1 x ausgeschlossen & Türöffnung,
1 x im strengen Winter Febr. 2021 neue Batterie vor Ort (Batterie von Varta ADAC natürlich gekauft
Die Plus Mitgliedschaft umfasst ja auch schon eine ganze Menge an Leistungen, von daher ist sie wahrscheinlich für viele auch ausreichend. Da hast du den ADAC ja schon hier und da mal in Anspruch genommen, aber genau dafür ist man ja schließlich auch Mitglied in dem Verein :)
Zum Glück habe ich den ADAC oder eine andere Art von Pannenhilfe bisher noch nie gebraucht und hoffe natürlich, dass es auch dabei bleibt.
Hallöchen alle
ich bin seit 1988 im ADAC, gerade weil ich (gerne) ältere Autos fahre wo immer mal was dran sein kann, außerdem fande ich irgendwann mal heraus, daß du den ADAC auch rufen kannst, wenn dein Vehikel zuhause steht und ich meine + Mitgliedschaft genutzt habe um eine Diagnose ein-oder aus zu schließen und war immer zufrieden mit dem ADAC. Der Hauptgrund war jedoch mein Auto in MEINE Werkstatt zu schleppen und nicht zum teurem Vertragshändler, den keiner bezahlen kann und will und das klappte eigentlich auch, bis auf vorgestern wo ich in GÖ meinen Caddy aus Angst das der Motor Schaden nehmen könnte den ADAC (+Mitglied) rief und der freundliche Abschlepper mir den Dienst versagte ( 68 Km Fahrstrecke und 44 Km luftlinie nach Hause ) ich hatte aber in 23 und 24 auch zwei mal den ADAC gebraucht und da schleppten sie mich ab, einmal Riemenspanner Spannrolle abgebrochen und einmal im Graben gelandet ( das witzige war, das beide male der selbe Fahrer zugegen war Stichwort-Reporter falls du mit liest .-) ). Irgendwann kam dann raus, daß obwohl auch in der + Mitgliedschaft das abschleppen in die eigene W.nie mit drin war, sie es aber aus Kulanz immer taten und das das in den AGB`s in 2020 geändert wurde. Ich fuhr dann auf anraten über Land langsam nachhause und vergaß zu erwähnen, dass ich in GÖ Felgen+Reifen für den Polo Rocket gekauft hatte und meinen Hund dabei hatte und dachte es dauert ja nicht so lange, was dann irgendwie stressig war. Ich kam dann Abends zuhause an und habe recherchiert und schlussendlich meine Mitgliedschaft nicht gekündigt sondern in Premium geändert ( statt 94 -140 €/Jahr ) was ich statt der Vertragswerkstt und meiner dann rentiert, normalerweiße wollte ich kündigen.Ich bin nicht im ADAC. Sehe keinen Grund.
bei Neuwagen greift noch eine Mobiltätsgarantie. Diese kann durch Inspektionen der Automarke natürlich verlängert werden. Dafür liegen Werkstattpreise von bei 200 € / h
Ich hab diese Mobilitätsgarantie. Und Inspektionen muss ich ohnehin machen. Als ich mit meinem vorigen Auto mal legen geblieben bin, habe ich die Servicenummer des Händlers angerufen, und wer kam?? 😄😄 Der ADAC! 😃😃
ich bin gar nicht im adac
Danke für deinen Beitrag und die interessante Info. Dann werde ich mich mal beim AvD umschauen.