Seid ihr gerne auf Facebook?

eigentlich war diese frage als umfrage gedacht.

da ist was schief gelaufen

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe seit Jahren weder Facebook, noch Instagram und den ganzen anderen Kram.Alles unnötige Zeitfresser, die einen den Blick auf die Realität vernebeln.

EpIcOwNs945  23.01.2024, 05:54

Datenkrake – Wikipedia wenn du auf BigBrother Awards gehst, findest du noch mehr. Ich bin geschockt! (Hätte es keine Probleme geben, wäre das nie passiert, ganz nach dem Motto wie du mir so ich dir. Grund!) wie mit umgehen bzw. was tun?

Nein, diese App fange ich mir gar nicht an, dann kann man auch nicht süchtig werden, zudem ist "Facebook" (was dann später in Meta umbenennt werden soll bzw. evtl. schon Meta heißt) die reinste Zeitverschwendung und nichts als Humbug.

Von GF wird man zwar auch süchtig, aber abgesehen von den vielen Trollen ist es generell von den sozialen Medien noch etwas sinnvoller, da man auch neue Dinge von fremden Menschen in Erfahrung bringt, was hin und wieder gar nicht so schlecht ist, um seinen eigenen Wissenshorizont zu erweitern sowie evtl. sein eigenes Wissen auf GF zu teilen.

EpIcOwNs945  23.01.2024, 05:55

Datenkrake – Wikipedia wenn du auf BigBrother Awards gehst, findest du noch mehr. Ich bin geschockt! (Hätte es keine Probleme geben, wäre das nie passiert, ganz nach dem Motto wie du mir so ich dir. Grund!) wie mit umgehen bzw. was tun?

Nein ich nutze Facebook schon länger nicht mehr 🤗 Mir gefiel es nicht mehr weil zu viel Hasskommentare geschrieben werden und man nicht normal reden konnte 🙃

Liebe Grüsse Luna 🍀

Ich habe es nicht mehr. Finde die Community schrecklich. Vom miesen Datenschutz ganz abgesehen (das gilt natürlich auch für TikTok und Co).

EpIcOwNs945  23.01.2024, 05:55

Datenkrake – Wikipedia wenn du auf BigBrother Awards gehst, findest du noch mehr. Ich bin geschockt! (Hätte es keine Probleme geben, wäre das nie passiert, ganz nach dem Motto wie du mir so ich dir. Grund!) wie mit umgehen bzw. was tun?

Ja, neben GuteFrage.net mein Lieblingsnetzwerk. Ich finde, es vereint auch Twitter und Instagram zusammen. Man kann sich dort über alles auf dem Laufenden halten und auch sehr gut diskutieren.

EpIcOwNs945  23.01.2024, 05:56

Datenkrake – Wikipedia wenn du auf BigBrother Awards gehst, findest du noch mehr. Ich bin geschockt! (Hätte es keine Probleme geben, wäre das nie passiert, ganz nach dem Motto wie du mir so ich dir. Grund!) wie mit umgehen bzw. was tun?