Sehtest Polizei Berlin?

4 Antworten

20% rechts + 10% links ergibt aber nicht 30%. Dann würden ja zwei rechtsichtige Augen 200% ergeben.

DonDerGrAfe
Beitragsersteller

Wenn ich aber beide Augen zum sehen benutze, komme ich auf eine Sehschärfe von 30%

Halbammi  29.08.2018, 18:19
@DonDerGrAfe

das mag sein, aber nicht indem du einfahc die Zahlen addierst, sondern über die Bildabgleiche im Gehirn.

DonDerGrAfe
Beitragsersteller

Hat meine Augenärztin so festgestellt... Und meine Frage ist einfach ob das für die Polizei noch legitim ist...

Sirius66  29.08.2018, 20:35
@DonDerGrAfe

Nein. Beide Augen jedes für sich mindestens 0,5 - ungeachtet der Dioptrien!

Ich bin SICHER und hoffe, es ist jetzt überall angekommen.

Nein, das wird nicht funktionieren. Jedes Auge für sich muss 0,3 haben. Bei der Bewerbung musst du eine Augenbescheinigung vom Arzt mitbringen und bei dem Test wird der visus jedes einzelnen Auges gemessen und aufgeschrieben. Habe das selber auch gemacht und nur 0,3 (was unter 20 leider nicht reicht :/)

Ich werde deswegen (und weil ich Brillen nicht mag) eine Augenlaser-Op machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab das irgendwie nicht verstanden, siehst du die Prozente noch, oder die Prozente weniger gut.
Hie wäre deine Dioptrien Anzahl hilfreich, denn dann wäre es möglich zu sagen, ob du noch nicht zu wenig siehst.
Die Antwort würde ich dann auf der Reaktion meiner Schwester und ihrer Aussage entsprechend ausfallen. Ich würde mir ja nie heraus nehmen, selbst alles mithilfe Google zu berechnen.
Dafür bin ich echt froh, sie als Optikerin und damit Fachmann neben Augenärzten fragen zu können

euphonium  29.08.2018, 18:04

Hie wäre deine Dioptrien Anzahl hilfreich, denn dann wäre es möglich zu sagen, ob du noch nicht zu wenig siehst.

Die Dioptrienzahl sagt überhaupt nichts darüber aus, wie gut jemand sehen kann.
Mit -1,0 dpt kann die Sehleistung 10% betragen udn mit -15,0 dpt. kann sie 100 oder mehr% betragen.

Sirius66  29.08.2018, 20:37
@euphonium

Lass dir nichts einreden. Du hast vollkommen recht. Wer hier keinen Plan hat, ist Youareme.

DonDerGrAfe
Beitragsersteller

R -2,50 L -2,75 dpt.

Sirius66  29.08.2018, 20:40
@DonDerGrAfe

Sagt nichts aus. Man muss hier auf GF sorgfältig selektieren, wer wirklich weiß, wovon er spricht. Leider geben auch solche wie Youareme ihren Senf dazu und werden denen gegenüber, die es besser wissen, auch noch patzig.

Youareme  29.08.2018, 19:06

@euphonium

Interessant, du willst mir sagen, dass ich mithilfe von solchen Angaben, nicht meine Schwester fragen kann und diese mir sagen ob dies noch der gefragten Sehstärke noch entsprechend genug ist, vor allem für so einen Beruf.

Woher nimmst du dein Wissen, um hier so zu kommen ohne eine entsprechende Theorie, welche es belegen würde, dass du recht hast, nun vorzuweisen?
Bist du den durch eine Ausbildung oder ähnlichem in diesem Bereich bewandert, oder hast du mit Wikipedia, oder mit Google versucht zu entwerten.
Falls ich keine besseren Konter von dir hier sehe, welcher nicht nur auf Gerede sondern einer klaren Theorie basiert, werde ich wissen, dass du hier nur grosskotzig irgendwas geredet hast, aber doch nichts von der Materie verstehst.

Ich werde hier erst die Antwort des Fragestellers komplett beantworten, wenn meine Schwester dann heute Abend von der Arbeit kommt.

DonDerGrAfe
Beitragsersteller
@Youareme

Ähm... Ok.. danke euch beiden aufjedenfall...

euphonium  29.08.2018, 22:38
@Youareme

Dann frag mal deine Schwester wie gut der/die Fragesteller/in mit der angegebenen Glasstärke sieht.
Wenn es dich wirklich interessiert, woher ich mein Wissen habe, dann schau doch mal in mein Profil. Mein Wissen ist sicherlich nicht schlechter, als das deiner Schwester.

Youareme  29.08.2018, 20:08

Deine Sehleistung liegt unter den angefordert Werten, was so viel heisst wie das dieser Beruf keine Zukunft für dich hat.
Wenn du also nicht plötzlich auf beiden Augen eine starke Verbesserung der Sehleistung hast, was sehr unwahrscheinlich einfach mal so kommt, wirst du dir einen anderen Beruf suchen müssen.

Sirius66  29.08.2018, 20:32
@Youareme

Das sagt bereits der VISUS - Dein Gequatsche von Dioptrien und Schwester fragen ist Kappes. Du kannst Dioptrien nicht einfach in Visus umrechnen.

Der Visus reicht nicht. Schwester und dpt unnötig.

Sirius66  29.08.2018, 20:29

Dioptrien und Visus sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Entscheidend ist der VISUS.

Youareme  29.08.2018, 23:35

Die Antwort welche ich gegeben habe, ist nicht nur auf der Werte der Dioptrien entstanden. Aber der Herr Professor weiss ja alles besser.
Nur hat er aber keine Antwort gegeben, sondern seinen Senf abgegeben.

Youareme  29.08.2018, 23:46

Wenn ich hätte antworten wollen, wie es sonst meine Art ist, hätte ich mich gefragt, wie der Fragesteller glaubt, dass er die prozentualen Anteile seiner Sehstärke glaubt zusammen rechnen zu können und dadurch 30%, welche ja er sagt vorgeschrieben seien als Minimum Wert.
Ich hätte auch sagen können das die Idee schwachsinnig ist, auf die Idee zu kommen, dass man die Prozente der Sehleistung beider Augen zusammen rechnen zu wollen und zu glauben, dass man damit die Anforderungen erreichen könnte.

Aber gut, dein Wissen überschreitet ja jede Dummheit, ....
Moment..... damit würde ich ja noch recht haben....
ernsthaft, wenn du echt was von dem Zeug verstehen würdest, hättest du ihm nen Link gegeben, welcher auf eine Seite vermisst, auf der die Anforderungen vorgegeben stehen.
Ich hab nämlich aus Neugier mal selbst gegoogelt und gesehen, dass man eindeutig da man mit beiden Augen mindestens 30% der Sehleistung erbringen können muss.....
Was der Fragesteller mit der Aussage auf dem einen Auge 10% und auf dem anderen Auge 20% zu sehen, klar aussagt, dass die Vorraussetzungen nicht stehen.

Viel dummes Gequatsche hier ....

Dioptrien sind nicht maßgeblich. Deine Visusangaben sind schon gut.

ABER: unter 20 Jahren musst du AUF JEDEM AUGE und auch OHNE SEHHILFE einen Visus von 0,5 haben.

0,3 gilt ab 21. Aber auch JEWEILS RECHTES UND LINKES AUGE.

Addieren ist nicht ....

Gruß S.