Sehtest Bundeswehr Mindestanforderungen?

2 Antworten

Also damit haben wir früher locker T 2 bekommen. Ich sehe da keinerlei Anlass für "Kulanz". Diese Werte stehen einer Beschäftigung bei der BW nicht entgegen.

Dein Visus sagt nichts über deine Sehleistung mit und ohne Augengläser aus. Erst, wenn du die geforderte Sehleistung auf einem Auge ohne Sehhilfe nicht erreichst, wird es knapp. Wie waren denn deine Werte für die Sehleistung? Wenn sie 25% beträgt auf deinem schlechten (linken) Auge, dann wird das wahrscheinlich nichts. Aber wenn du es nicht versuchst, weißt du es nicht. Völlig wurscht, wie hier die Einschätzungen sind.

delta0bravo
Beitragsersteller

Ca 30%, ohne Sehhilfe. Mit Sehhilfe würde ich auf knapp 50% schaffen.

wiki01  26.01.2020, 07:01
@delta0bravo

Dann wird das nichts. Mit Sehhilfe müsstest du 100% erreichen, ohne Sehilfe 50%. Aber wie gesagt, wenn du es probierst, weißt du es. Das kostet nichts.