Sehtest beim Amtsarzt?

Hoppenla  27.06.2024, 16:37

Hast du keine Brille?

M12246
Beitragsersteller

Doch ich Trage Kontaktlinsen, jedoch wird das Thema beispielsweise bei der Polizei sehr genau und kritisch gesehen.

Hoppenla  27.06.2024, 16:41

Beim Ordnungsamt aber bestimmt nicht so streng. Solange du deine Sehschwäche ausgleichen kannst, sehe ich da kein Problem.

M12246
Beitragsersteller

Danke dir für deine Meinung:)

Falls jemand es genau wissen sollte würde ich mich über eine Antwort freuen.

1 Antwort

Hallo, beim Ordnungsamt ist das kein Problem, beim Zoll übrigens auch nicht. Es sei denn du hast weitere Krankheiten am Auge.

bei der Polizei gilt die PDV300 - die ist bei weitem „strenger“ ausgelegt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung