Seht ihr die gestiegenen Umfragewerte der AfD als problematisch?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein 77%
Ja 23%

7 Antworten

Ja

Sie sagen immerhin aus, dass die Politik keine guten oder gute aber unverständliche Antworten auf die viele Fragen der Bürger hat.

Die Politiker der Etablierten müssen sich endlich bemühen.
Aber das hieße, die eigenen Interessen ein wenig nach hinten zu schieben. Vielleicht den bösen Konkurrenten mal nicht schlecht aussehen lassen ohne selbst gut auszusehen.
Und deshalb sehe ich mittelfristig schwarz.
Und darzustellen, dass die AfD noch schlechter ist als sie selbst, beantwortet diese vielen Fragen nicht.
Und ist auch so sehr unbefriedigend.

Nein

Nein. Die wirklich problematische Entwicklung, die ich in Deutschland sehe, kann man schon seit Jahren beobachten. Sie hat Jahr für Jahr mehr an Fahrt aufgenommen und steuert gerade auf ihren Höhepunkt zu. Bleibt der aktuelle Kurs bestehen, sehe ich schwarz für unsere Zukunft. Was wir endlich brauchen ist eine Beendigung der Irrfahrt, die wir aus rein ideologischen Gründen bis zur Selbstaufgabe veranstalten.

Nein

Es ist ein Abbild der massiven Unfähigkeit der jetzigen Regierung aber auch der Unfähigkeit der anderen Parteien eine echte Alternative zu bieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein
  1. Es sind nur Umfragewerte
  2. Aktuell ist die AfD offiziell nicht verfassungsfeindlich, rechtsextrem oder antidemokratisch
Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik
Nein

Nein, warum sollte ich. Mich beunruhigen eher die der Grünen.