AfD 22% - habt ihr Angst?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich freue mich 88%
Ich habe Angst 12%

3 Antworten

Ich freue mich

Unsere "altehrwürdigen" Parteien müssen unbedingt lernen, dass keine Mehrheit für immer und alle Zeiten in Stein gemeißelt ist, auch keine GroKo. Wer sich über die Wünsche und Bedürfnisse unserer Bevölkerung permanent hinweg setzt und diese meistens noch nicht einmal ernst nimmt, denen muss ganz einfach die rote Karte gezeigt werden. Den Meinungen unserer Politiker (Die Bürger werden es schon schlucken) muss endlich etwas entgegengesetzt werden. Übrigens halte ich die Uralteinteilung der Parteien (rechts - Mitte - links) für restlos unzeitgemäß. Heute kommt es auf die effektivste Lösung auf alle Sachfragen an. Da sind unterschiedliche Meinungen geradezu ein Muss. Alle Parteien sollten mit ihren besten Vorschlägen Gehör finden, und dazu zählen für mich auch die Meinungen der AfD und der Partei "Die Linke". Und auch die von mir weniger geliebten Grünen haben hin und wieder mal auch positive Gedanken. Die wissen nur nicht, was sie alles Winfried Kretschmann zu verdanken haben. Viel mehr sachbezogene Diskussionen und weniger Feiertagsgeschwafel wären ein guter neuer Anfang.

blaueUebernahme
Beitragsersteller

Abgesehen davon gibt es keine Mitte mehr. Es ist nur die Frage wie sehr etwas links ist und die AfD

Ich freue mich

Vielleicht kommt die CDU dadurch ja wieder zur Vernunft. Wäre sie ihrem Parteiprogramm Anfang der 2000er treu geblieben, gäbe es die AfD gar nicht.

Für Wähler, die keinerlei Sozialismus (nicht mit "sozial" verwechseln) wollen, bleibt nur noch die AfD.

Ich freue mich

Wäre schön wenn, schaffen aber trotzdem keine Regierung zu bilden. Wenn sie es schaffen, dann vielleicht mit Ministern die Ahnung von ihrem Job haben