sehr wichtig hänge ohren bei chihauhau's

5 Antworten

Das kann sich alles nach dem Zahnwechsel, der wie ich annehme noch nicht durch ist, ändern. Ansonsten finde ich sieht ein Chi mit Hängeohren auch einfach zum Knuddeln aus. Bitte tue ihr kein Klebestreifen u.d.g. an. Lass der Natur ihren Lauf.

Das kann sich noch ändern, du kannst deiner Kleinen etwas helfen indem du die Haare an den Ohren ganz kurz schneidest, machen z.B. fast alle Yorkiezüchter so schon im Welpenalter. Das tut nicht weh. Bei allen Rassehunden mit Stehohren kommen ab und an schon mal Klappohren vor trotz Reinrassigkeit.

Ich denke die werden warscheinlich so bleiben... Aber ist ja nicht so schlimm. Züchten darf man mit Chihuahuas die schlapp Ohren haben aber nicht. :)

In diesem Alter kippen und stehen die Ohren noch, bis sie endgültig sicher stehen, kann es noch etwas dauern ! Und Du willst Deinem Welpen doch nicht ernsthaft zumuten, mit "getapten" Ohren rumzulaufen ! Viel spaß mit deinen Welpen!

Angy1234
Beitragsersteller

gebt es chihauhuas mit getapten ohren?

karinnox  14.09.2012, 16:05
@Angy1234

nein,..warum auch?? würdest DU DIR DEINE OHREN "tapen"?

Angy1234
Beitragsersteller
@karinnox

ich mein nicht tapen , ich mein hänge ohren.. sie hat das noch ich weiß nicht was ich machen soll, und nein sie sieht nicht dumm aus dadruch aber ich will das einfach nicht..

karinnox  14.09.2012, 22:04
@Angy1234

und nur weil DU das nicht willst, soll sich dein hund verändern..??