Sehr starke Muskelkater?

6 Antworten

Rein biologisch Betrachtet, hilft nichts gegen den Muskelkater im allgemeinen. Es kann nur durch Wärme oder Kälte, für den Moment "Schmerzen" lindern. Muskelkater habe ich selbst nach Jahren im sportlichen Bereich und das nicht gerade wenig ... Liegt auch an meine Zielen. Mach dir also keine großen Sorgen! Versuche nur in den kommenden Tagen, auf die Muskelpartie weniger Belastung (also nicht gleich nach einem Tag wieder arme auf diesem Niveau zu trainieren)
Bleib am Ball!
Sportliche Grüße ;)

Hallo! Muskelkater ist eigentlich nicht schädlich. Die Muskelfasern regenerieren sich binnen weniger Tage von selbst wieder, ohne dass Folgeschäden zurückbleiben.

 Spätestens nach 5 – 7 Tagen sollten die Schmerzen abgeklungen sein. Es ist also in der Regel keine besondere Therapie notwendig abwarten reicht..

Aber was jetzt noch stark schmerzt ist kein Muskelkater mehr.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Hi!

kann normal sein wenn ich richtig übertreibe dann hab ich manchmal richtig heftigen muskelkater

in den beinen und auch bauchmuskeln kann das richtig heftig sein dann hab ich probleme mich schnell hin zu setzen

Trainiere halt was anderes morgen und nicht die muskeln die schon weh tun,

das geht schon in 2-3 tagen weg wenn nicht dann stimmt was nicht

Schon gut, hatte ich nach meinem ersten Training auch, mit der zeit gewöhnt sich der Körper daran und man hat weniger Muskelkater.

Hast etwas übertrieben mit den Gewichten, aber das ist normal.