Kann meinen Arm nach Training nicht mehr ausstrecken?

2 Antworten

Wenn es in ein Paar Tagen nicht besser ist solltest du zum Arzt. Möglicherweise sind die Muskelfasern gerissen, oder schlimmeres.

Helfen sollte eine Schmerzsalbe wie Voltaren, die hemmt auch Entzündungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachrichtung Biochemie und Zellbiologie

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Naja Muskelfasern reißen ja immer wenn man Muskelkater hat. Das ist ja erstmal nicht schlimm aber eventuell sind sie zu stark gerissen.

Danke :)

Hatte das Gleiche vor ein paar Tagen. Warte 4 Tage dann geht es wieder!

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller

Danke :) denkst du Kühlen oder wärmen hilft besser?

User16499  09.08.2019, 14:22
@LilyInstaGirl1

Was da hilft ist Magnesium und Eiweiß. Kommt von zu viel Armtraining zum Start. Vieeeeel Magnesium

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@User16499

Ich hab jetzt Magnesium genommen. soll ich täglich eine Tablette nehmen?

User16499  12.08.2019, 08:45
@LilyInstaGirl1

Kommt drauf an. Habe selbst welche die man bis zu drei Mal am Tag nehmen kann. Kommt drauf an wie viel das ist, denke aber dass dein Arm heute schon besser sein sollte :)

LilyInstaGirl1
Beitragsersteller
@User16499

Jap meinem Arm geht es viel besser. Seit gestern kann ich ihn wieder weiter strecken, heute auch. Ich kann ihn wieder fast ganz strecken ich spüre nur noch ein bisschen Spannung

User16499  12.08.2019, 15:55
@LilyInstaGirl1

Die Zeit heilt alle Wunden. Jetzt sollte es nach dem Training auch nicht mehr passieren, war bei mir auf jeden Fall so.