Sehr schnell wachsende essbare Pflanzen?

Sie sollen innerhalb von einem Monat wachsen

5 Antworten

so schnell höchstens Radieschen oder spinat bei den richtigen temperaturen

0JuLiAn0
Beitragsersteller

Danke hatte ich nicht auf dem Schirm!

Man kann auch Sprossen essen. Die keimen innerhalb von paar Tagen

brauner Reis, Buchweizen, Amaranth, Kamut, Quinoa, Radieschen, Brokkoli, Rüben, Senfgrün, Klee, Kresse, Bockshornkleesprossen kann man gekeimt essen

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 100 Pflanzen

0JuLiAn0
Beitragsersteller

Danke, gute Idee!

Kresse, ist prima aufs Brot oder im Salat. Man kann sich innerhalb von ein paar Tagen auch Sprossen von verschiedensten essbaren Pflanzen ziehen, die sind auch prima im Salat oder auf dem Brot und super gesund und lecker. Für Smoothies kann man sich Weizenpflanzem ziehen, die sollte man auch früh verwenden weil es sonst nicht mehr so saftig und süß sind

Es gibt verschiedene Salate, Spinat Radieschen die nicht lange brauchen um zu wachsen.

Einige Kohlarten brauchen auch nicht lange.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbybotaniker und Naturgärtner

Kresse?

Heklamari  23.02.2021, 21:13

Auch Kapuziner Kresse, ist komplett essbar.