Sehr schlimm morgen ausnahmsweise nicht zur Arbeit zu gehen?

6 Antworten

Die Frage, die sich mit stellt wäre eher die, ob es für Dich im Nachhinein nicht stressiger ist/werden wird Dir im Nachhinein, also am Dienstag, eine Krankmeldung für heute ausstellen zu lassen und ob Du Dich heute wirklich kurierst, wenn Du nicht zur Arbeit gehst!? Wenn nicht, dann mach das, wenn doch vielleicht stressiger, dann ziehe es einfach heute noch einmal durch und lass Dich lieber nächste Woche krankschreiben, wenn es Dir nicht besser gehen sollte! Und erhole Dich dann an einem Stück! Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aasd7
Beitragsersteller

Du hast recht gehabt, wäre mir stressiger gewesen obwohl allein der Tag heute schon sehr Stress für mich war. Danke, werde am Dienstag zum Arzt gehen, so muss ich nicht wegen 'heute' Dienstag zum Arzt rennen und hab mehr davon an einem Stück! Bin froh den Tag geschafft haben :)

Bleib zuhause. Es ist nicht schwach oder egoistisch, mal eine Pause zu machen wenn es einem schlecht geht. Machen wir alle mal - was wäre das denn für eine toxische Welt, wenn man das nicht tun könnte?

Kein Arbeitgeber wird es dir übel nehmen, wenn du einmal im Jahr krank bist. Das ist völlig normal. Dein Arbeitgeber hat erstens eine Fürsorgepflicht für dich und zweitens hat dein Arbeitgeber das Personalmanagement so zu planen, dass der ganze Laden nicht untergeht wenn eine Person ein Mal krank ist.

ich habe auch noch auf keiner Beerdigung und auf keinem Grabstein einen Dankesgruß an Menschen gesehen, die nie in der Arbeit krank waren 😁

Aasd7
Beitragsersteller

Danke, deine Antwort hat mich gestern Abend noch aufgemuntert und habe mich nicht ganz so schuldig gefühlt. :) War zwar heute auf der Arbeit, war aber wirklich echt stressig fur mich, ich gehe am Dienstag zum Arzt und erhoffe mir eine Woche! Ich werde nun mal an mich denken.

Das kann ich verstehen aber gönne dir diese Pause trinke etwas und esse etwas du hast es dir auf jedenfall verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich informiere mich viel durch Bücher und das Internet.

Halte den einen Tag durch, es leiden nur Deine Kollegen, die für Dich die Arbeit mit erledigen müssen.

Du hast dann eh ein schlechtes Gewissen und kannst Dich nicht regenerieren.

Entweder lässt Du Dich offiziell krank schreiben, oder Du nimmst Urlaub.

Gute Besserung für Dich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Augenarzt, Gyn. Psychiatrie, Kardiologie, Allgemeinmedizin.

ShinyUmbreon31  30.03.2024, 01:54

Mit Burnout-Symptomen, 3 Stunden Schlaf und 24h ohne Essen in die Arbeit schleppen, um die Kollegen zu entlasten? Würde ich als junger Mensch nie machen.

DianaValesko  30.03.2024, 01:56
@ShinyUmbreon31

Wenn Burnout Symptome bestehen, ist ein Arztbesuch angezeigt, eine Krankmeldung. Ich war schon mit weniger als 3 Stunden arbeiten. Klar, es gibt ne Menge junger Menschen, die da nicht zur Arbeit gehen würden. Es bleibt dabei, der Arzt schreibt krank.

ShinyUmbreon31  30.03.2024, 02:03
@DianaValesko

Kommt auf den Arbeitgeber an, ich kenns so, dass man erst ab Tag 3 ein Attest vom Arzt braucht. Ansonsten gibts ja auch Bereitschaftspraxen und Onlineatteste an Wochenenden. Der Hausarzt kann da erst mal auch nicht viel machen außer Attest und ggf. eine Überweisung.

DianaValesko  30.03.2024, 03:33
@ShinyUmbreon31

Genau, das ist dann der offizielle Weg, sonst könnte man meinen, dass es sich um verlängerte Osterfeiertage handelt-

Aasd7
Beitragsersteller

Ich war heute auf der Arbeit, war sehr stressig für mich und habe mich körperlich geschwächt gefühlt. Hatte auch dauernd das gefühl, man hat mir diese Stimmung angesehen, naja hab mein bestes versucht und werde am Dienstag zum Arzt gehen.

DianaValesko  30.03.2024, 21:47
@Aasd7

Das war toll, dass Du Dich aufgerafft hast, ja geh am Dienstag zum Arzt und lass Dich krank schreiben, wünsche Dir gute Besserung.

Ein ganzen Jahr ohne Urllaub gearbeitet? Einen Aebeitstag zwischen Feiertagen krankzumachen kommt nicht gut, zumal dich kein Arzt am dienstag rueckwirkend krankschreiben wird. Gehe auf die Arbeit, halte durch, und am Dienstag dann zum Arzt. Da laesst du dich dann fuer eine Woche mindestens krankschreiben und erholst dich.

Aasd7
Beitragsersteller

Nein 3 Wochen Urlaub hatte ich. Dann werde ich den Tag noch durchziehen,obwohl ich nich weiß wie ich den überleben soll. Ich will auch nicht, das mich wer von der Arbeit so sieht. Der Tag wird sehr lang werden. Und 1 Woche Krankschreiben? Da habe ich ja ein noch größeres schlechtes gewissen. 1 Woche ist lange, um sich krankzumelden.

Chocolate2000  30.03.2024, 03:18
@Aasd7

Entweder schilderst du deinem Arzt Burn out Symtome oder du hast Durchfall. Sei einfach etwas kreativ.