Sehr langsam-kein Internet WLAN Telekom Router?
Mein WLAN hat nicht funktioniert, weshalb ich bereits den Stecker gezogen hab, einen Neustart gemacht habe usw jedoch hat alles nichts gebracht und jetzt ist der Router so. Davor hat nur Status weiß geleuchtet. Was bedeutet das genau? Muss ich noch etwas drücken?
Bitte um schnelle Rückmeldung von wissenden Menschen😁
5 Antworten
Hi hakleblume76,
sieht alles so aus, wie es soll.
Funktioniert denn etwas nach dem Neustart des Routers nicht?
Viele Grüße ^Torsten
Ist nun leider auch schon eine ältere Routergeneration. Falls du über unsere WLAN-Tipps nicht weiterkommst, melde dich einmal übers Kontaktformular bei uns, damit wir deinen Anschluss prüfen können. Nicht, dass da irgendwas nicht stimmt.
Beste Grüße
^Louisa
Sieht eigentlich alles okay aus. Wenn WLAN so langsam ist, probiere mal einen Speedtest. Findest du überall (Chip.de, Computerbild,de, usw.). Einfach in der Adresszeile vom Browser Speedtest eingeben und suchen und dann einen dir passenden heraussuchen.
Könnte ja sein, dass dein Provider dir zu viel versprochen hat, als er tatsächlich liefert.
Passt doch?
Status led Router ist an
Link LED Das Signal liegt an
Online LED die Verbindung ins Internet steht
Telefonie LED eine Telefon ist per Kabel oder per DECT angeschlossen
Wlan LED ist auch an.
Am Router und der DSL Leitung liegt, es also nicht.
leuchtet doch alles weiß
Ich hatte mal das Problem direkt an der Steckdose, der Router war okay aber die Steckdose hat gesponnen, irgendwas mit Spannungswiderstand falsch.
Teste den mal an ner andern Wand-Steckdose
Manchmal haben die auch Ausfälle warte ca 30 minuten
gibt die Website störungen de da kannste mal kucken ob andere auch betroffen sind.
check auch nochmal die Verbindung mit den Geräten
nutze eventuell Lan,nutze Wlan direkt neben dem Router
Passwort und so ist auch korrekt eingegeben bzw gespeichert zum verbinden?
der Router war okay aber die Steckdose hat gesponnen, irgendwas mit Spannungswiderstand falsch.
???
Lass es dir von nem Elektriker erklären. Die Steckdose hat halt verhindert das der Router wirklich bis zum Ende verbunden wurde.
Welche Steckdose? Die für die Stromversorgung? Oder die für das Netzwerk?
Sorry, aber schon das Wort Spannungswiderstand ist Blödsinn. Ganz nebenbei brauche ich keine Erklärung eines Elektrikers. Elektrotechnik war Teil meiner Ausbildung und Teil meines Studiums.
Lies einfach meine Beiträge suche die Frage wie geht das da hatte ich das Problem mal genau aufgelistet.
Es ist dumm ne Erklärung von jemandem zu erwarten der da gar kein Elektriker ist und extra sagt irgendwas mit....
Ach so ganz nebenbei: Ich bin ITler und spezialisiert auf Netzwerktechnik. Aber wenn Du noch nicht einmal sagen kannst, welche Steckdose gemeint ist (ob die für das Netzwerk oder für die Stromversorgung), dann ist wohl jede Erklärung sinnlos.
Wie schon gesagt, das Wort Spannungswiderstand ist sinnlos.
WAND- STECKDOSE UMGANGSSPRACHLICHES WORT ,VORHANDEN IN JEDER WOHNUNG; ICH HATTE DAS PROBLEM MAL, es ist nicht mehr da.
https://www.gutefrage.net/frage/stromleitung-badezimmerlueftung-und-pc
das war mal was anderes, mitn neuen Monitor auch behoben.
https://www.gutefrage.net/frage/wie-geht-das-strom-router-internet-etwas-seltsam
hier erklärt.
Aha, also die Stromversorgung. Und hat irgendeine Leuchtdiode am Router geleuchtet? Wenn ja, dann hatte Dein Netzwerkproblem NICHTS, aber auch wirklich NICHTS mit der Steckdose zu tun.
sag das mal dem router der sofort ging als ich die Wand-Steckdose wechselte xD
und vórher gar nicht mehr egal wie oft getestet
Die haben einen ganz guten Support.
Hallo, nach dem neustart blinkt alles einzeln und dann sind alle 4 + wlan am weiß leuchten, jedoch funktioniert das wlan trotzdem nicht bzw sehr langsam