sehr Kurzer Spruch zum Gedenken an verstorbenen

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dem Herzen so nah*

Memento mori (soviel wie gedenke des Todes)

auch schön: „****memini tui -> „ich erinnere mich deiner“

was ich sehr mag und schon schrieb... Memini tui - memento mei Ich gedenke dein, gedenke du mein (Inschrift in eines altrömischen Ringes, der im Jahre 1909 im Castell Zugmantel bei Wiesbaden gefunden wurde)

** "Amor vincit omnia" - Liebe besiegt alles** finde das ist gut...alles gesagt++++

hoffe, es hilft SAM und mein Beileid von Herzen

SAMNANG  16.05.2014, 08:49

Lieben DANK* SAM

Für die Raupe ist es das Ende, Aber für den Schmetterling (ist es) der Anfang.

Cookiemaus99
Beitragsersteller

An lolly und eehtorod: danke, die sprüche sind schön, aber sie sind zu lang... ich habe nur noch zwei zeilen mit je 15 zeichen zur verfügung...

Dem Auge fern,dem Herzen ewig nah

Was wir bergen in den Särgen ist das Erdenkleid-was wir lieben ist geblieben und das bleibts in Ewigkeit.

Gone but not forgotten

Pain is heavy-but my love is eternal

Farewell mortality-welcome eternity

Der Tod ist der Anfang Deines neuen Lebens