Spenden für Bob, den Streuner?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, hab gestern ununterbrochen geheult deswegen. Er hat in seiner Instagram Biographie einen Link auf den du klicken musst um zu spenden. Finde es super das du etwas spenden möchtest

Wow schade das der tot ist :( an was ist er den gestorben?

Klar ich kannte den Kater durch die zwei Bücher. Damals habe ich die in der Jugendklapse gelesen vor der House of Night Reihe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

laurastern2907  01.02.2024, 16:50

Er wurde von einem Auto angefahren.

Also gelesen hat man diese Geschichte ja...und, James hat doch durch diesen Kater viel Geld verdient (Bücher, Filme) Ich verstehe jetzt nicht, warum man da jetzt sammeln muss. Finde ich irgendwie unlogisch.

AstroPhysiker34
Beitragsersteller

Ich denke, er sammelt Spenden, damit sich auch andere Leute bei Bob bedanken können.

Ich kenne den Film und bin durchaus beeindruckt. Ungeachtet dessen werde ich das Geld nicht in einer Statue binden, denn davon hat kein Tier etwas. Nahrung, Medikamente, Impfungen, Operationen, Unterkünfte sind Punkte, die ich unterstütze.

Novemberesque  18.06.2020, 11:37

Da gebe ich Dir einerseits zwar recht, diese Dinge sind wirklich von größerer Wichtigkeit - andererseits bewahren Statuen das Andenken über einen sehr langen Zeitraum hinweg.
Würde heute noch jemand die Geschichte von "Greyfriar's Bobby" kennen, wenn es keine Statue von ihm gäbe?
Kater Bob hat - nicht nur für seinen Menschen James - eine Menge bewegt und ich hoffe, dass sich ein Bildhauer findet, der ihm ein kleines Denkmal errichtet. Von wessen Geld auch immer.

James hat durch und mit seinem Kater viel Geld verdient und ihm ermöglicht, von den Drogen loszukommen. Das verdient Anerkennung, aber das reicht nicht soweit, dem guten Tier extra eine Statue zu errichten und das noch von Spenden zu finanzieren. Gib dein Geld lieber für andere wohltätige Zwecke aus, davon gibt es genug.