Sehr Kalkhaltiges Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Macht keinen Unterschied 52%
Gesünder 24%
Schädlich 19%
Anders 5%

7 Antworten

Ja, da es auch unmöglich ist durch kalkhaltiges Trinkwasser eine pathologische Veränderung des Lebergewebe zu bekommen. "Bezweifeln, dass es gutartig ist" Das ist bitte von den Internisten zu beurteilen. Die kennen sich etwas besser aus als Sie. Das war einfach ein Fallbeispiel von Kalkablagerung durch eine Gewebsschädigung. Und zum letzten Mal: Kalk lagert sich im Normalfall nicht an der Leber ab. Nur bei ein3r Schädigung der Leber, lagert sich Kalk ab.

Anders

Kalk (CaCO3) zerfällt beim Lösen in Wasser in Ca++ und CO3-- also Calziumionen und Kohlensäure.
Je nach dem wie viele Mineralien insgesamt im Wasser enthalten sind wird es als Mineralwasser bezeichnet.
Für Espressomaschinen, Bügeleisen, etc ist mineralstoffreiches Wasser problematisch wenn sich sogenannter Kesselstein in den Heizelementen dieser Geräte ablagert und den Durchfluss vermindert. Da Wasser im Körper nicht so heiß wird, tritt dieses Problem nicht im menschlichen Körper auf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich wollte schon immer wissen, wie die Welt funktioniert :-)
Macht keinen Unterschied

Für den Menschen ist es egal. Kalk ist sowieso immer im Wasser. Das sind Mineralien damit wird der menschliche Körper fertig. Für die Badeinrichtungen und die Wasserleitungen und Eassererhitzer ist es halt problematisch weil sie schneller verschleißen.

Macht keinen Unterschied

Kaffe oder Tee sind nur schlechter zu machen

Gesünder

Das Wasser enthält Mineralien wie Calzium und Magnesium, mit denen dein Körper etwas anfangen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Heilpflanzen