Sehr hübsche Kundin was tun als mitarbeiter um sie kennenzulernen?
Moin,
Kurz zur vorgeschichte: ich bin 23 und Sie ist 19.
Ich arbeite Fitnesstrainer in einem Fitnessstudio. Letzens habe ich einen Kunden gehabt dem ich einen Trainingsplan erstellt habe. Mitten im Termin kam Sie zu mir und hat etwas gefragt weil ihre Sehne im Oberschenkel beim Trainings immer springt.
Ich bin dann nach dem Training nochmal zu ihr und hab ihr erklärt woran das liegen kann und meinte Sie soll zum Arzt gehen um das abchecken zu lassen. Als Sie rausging hab ich zu ihr gesagt Sie soll mich mal auf dem laufenden halten was der Arzt sagt. Etwa 3 Wochen später kam sie wieder durch die Eingangstür und hat mich direkt angesprochen, dass der Arzt das ganze bestätigte und Kraftsport eher Kontraproduktiv ist. Dann hat Sie nur Oberkörper trainiert.
Nun Sie ist einfach unglaublich hübsch und sympathisch, weshalb ich Sie gerne kennenlernen würde. Allerdings ist Sie auch Kundin und ich will mich nicht an Kunden ranmachen...
Morgen hat Sie 8:20 einen Termin für einen Körperscan. Ich bin der einzige der dort arbeitet. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze vllt. lenken könnte um Sie doch besser kennenzulernen? Es gibt echt viele hübsche Frauen in meiner Branche, aber Sie ist einfach "perfekt" :P
7 Antworten
Frag sie vielleicht, ob ihr euch mal zum Joggen (falls das nicht zu den Dingen gehört, von denen ihr Arzt ihr abgeraten hat) treffen wollt. Falls sie Ja sagen sollte, hättest Du die Möglichkeit sie im Anschluss zu etwas einzuladen (schlag ihr bloß keinen Eiweißdrink vor... das könnte falsch verstanden werden 😁). Das könntest Du notfalls als Serviceleistung und Kundenbindung verkaufen. Denn mit Kunden etwas anfangen sehen die meisten Arbeitgeber kritisch.
Ihr hattet bereits Wortwechsel, also sprech sie so an, als wäre es wichtig, außerhalb Deiner Arbeitszeit ein Gespräch inkognito mit ihr führen zu wollen. Sie wird verstehen, dass Du innerhalb Deiner Tätigkeit persönliche Distanz wahren musst. Allerdings solltest Du ein Nein akzeptieren und andererseits überlegen, was machst Du zukünftig, wenn sie Ja sagt ?!?
Huhu,
Frag sie einfach ob sie nach dem Training zusammen Mal ein Kaffee trinken gehen mag oder so (wo anders hingehen). Siehst ja wie sie reagiert, musst halt immer mit nem nein rechnen, da musst dann einfach professionel bleiben. Wurde auch schon von dem Trainer angesprochen, solange das nicht die Regel ist ist das für mich nicht schlim.
Grüße Anna
Du kannst dezent aufzeigen, das Du sie (mehr als) attraktiv findest und ein bisschen Smalltalk, in den man auch gezielt gemeinsame Interessen herausfinden und unauffällig aufzeigen kann.
Ich sehe da eigentlich keinen Unterschied zu privat kennengelernten Personen, solange man nicht billig und plump rumbaggert.
Nur als Beispiel: Während der Arbeit ein Gespräch (Smalltalk) mit der Begründung abbrechen, dass man weiter arbeiten muss und dabei "anbieten" das Gespräch später im Café nebenan weiterzuführen. Statt dem Café kann es natürlich irgendwas anderes in der Nähe sein ... solange es kein Swingerclub o. ä. ist ;-)
Sehr schwierig. Es wirkt unprofessionell. Du könntest versuchen immer mal wieder in Kontakt mit ihr zu kommen und wenn du ihr ein paar Übungen zeigst für ihr "Problem". Man merkt ja schnell ob jemand Interesse hat oder nicht. Ab und zu mal Blickkontakt halten.