Sehr hoher mobile Daten Verbrauch?

Ach ja und ist ein i phone 10 und die 8 euro sind glaube ich 3gb wenn ich nicht dumm bin +

aldi talk

5 Antworten

Man rechnet die Mobilen Daten doch nicht in Euro, gib mal eine GB zahl an und sag wie viel du insgesamt hast und dann wie viel du in welcher Zeit verbraucht hast, dann kann man feststellen ob das normal ist oder nicht.

Hallo, ich selbst benutze Aldi Talk. Insofern du einen Mobile Flat Vertrag hast über eine bestimmte Gb Abzahl, wird kein zusätzliches Geld mehr abgebucht.

Bei dir scheint also ein Fehler vorzuliegen. Überprüfe nochmal ob dein Vertrag aktiv ist.

Wenn die GB leer gehen wird dein Internet nämlich nur langsamer, es wird nicht automatisch die nächste Ladung eingezogen.

Pro angebrochenem MB kostet es bei Aldi Talk ohne Vertrag 24 Cent.

Wenn du laut Handy Analyse also 10Mb verbraucht hast, wirst du etwa 2,40€ bezahlt haben.

lilolulp4
Beitragsersteller

Ist ein Vertrag einPaket oder wie ist das?

tut mir leid das ist echt neu für micj

Chrissels  16.06.2022, 17:58
@lilolulp4

Ja, die Pakete sind es. Wenn du deine Aldi Talk App öffnest wird dir in der Übersicht (Startseite) dein aktuell gebuchtes Paket angezeigt.

Es viele verschiedene Optionen.

Wenn du bisher nur ein Starterset bei Aldi gekauft, und die Sim Karte aktiviert hast, bist du nicht automatisch in einem Paket drin.

Je nach Smartphone kannst du in den Einstellung sehen welche App in letzter Zeit wie viel Datenvolumen verbraucht hat.

Unter Einstellungen Verbindungen schauen, wer die Daten verbraucht hat.