Sehr guter realschulabschluss?

3 Antworten

Mit einer 1 vor dem Komma

Joxy23  22.07.2024, 09:35

q

e

Hier ist kein bestimmter zahlenmäßiger Durchschnitt gemeint. Man darf davon ausgehen, dass auch ein 2,0 Durchschnitt ein im gemeinten Sinne sehr guter Abschluss sein kann. Wenn die für den Beruf relevanten Fächer entsprechend sind. Eine 4 in Sport oder Kunst fällt vermutlich nicht so ins Gewicht wie eine in Mathe. Es geht darum, erst mal bis zum Einstellungstest zu kommen. Ich habe das nicht überprüft, aber gehe sehr stark davon aus, dass der bei Porsche zum Bewerbungsprozedere gehört.

Das Problem ist, dass Porsche ein sehr beliebter Arbeitgeber ist und es somit viele Bewerbungen gibt; meistens mehr als Ausbildungsplätze vorhanden sind. Auf irgendeine Weise muss die Personalabteilung filtern. Und die klassische Methode ist leider oft immer noch die über das Zeugnis.

Schau Dir die Ausbildung des Automobilkaufmanns an, insbesondere die Fächer in der Berufsschule. Je nach dem wie wichtig Dir eine Ausbildung bei Porsche ist, steig mal in diesen Bereich ein. Du musst in so einem Fall an interne/spezielle Infos des Unternehmens kommen.

https://jobs.porsche.com/index.php?ac=statuspage

Melde Dich auf der Seite an. Du kannst Dir für solche Dinge auch eine spezielle E-Mailadresse zulegen, um nicht überall Deine private zu hinterlassen. Wenn Du feststellt, das war noch nicht die Informationsquelle, die Dich weiterbringt, löscht Du die temporäre Mailadresse wieder.

Gruß Matti

Würde sagen Richtung 2,0 oder besser. Oft sind aber bestimmte Fächer viel wichtiger als andere. Als Kaufmann solltest du am besten eine Eins in Mathe und Wirtschaftskunde haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung