Sehr große Reichweite im Internet aufbauen?

5 Antworten

Also, das mit der grossen Reichweite ist so eine Sache. Auf Instagram wird das eher gelingen, als auf Youtube, das kann ich nach einigen Jahren schon mal sagen. Wie Du schreibst, bist Du bereit, viel Zeit zu investieren. Das wirst Du, - um Reichweite auf Instagram aufzubauen auch brauchen. Aber nicht nur viel Zeit, aktiv sein, Content posten (ganz wichtig passende Hashtags verwenden!) sich an der Community beteiligen (Interaktion = kommentieren und liken) sind der Schlüssel, sondern auch guten Content, sprich ansprechende Bilder, oder Videos. Zuerst solltest Du das Augenmerk darauf richten seriös eine gute Community (Follower, die sich für Dein Thema interessieren) aufzubauen.

Ich rate Dir keinesfalls Follower zu kaufen denn, das bringt Dir nur eine schöne Zahl aber keine Interaktion, da sich die gekauften Follower nicht für Deine Inhalte interessieren und nicht liken, oder kommentieren.

Btw; mit Twitter habe ich auch gute Erfahrung gemacht. Wenn der Tweet einschlägt, bekommst Du auch mit wenigen Followern (bei mir 400) Reichweiten wo Du über 40'000 Menschen erreichen kannst. Je nach Thema würde ich mir also diese Option auch noch offen halten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Wie würdet ihr das ganz am Anfang starten?

Das wichtigste: ein Thema/Gebiet aussuchen, das möglichst einzigartig und interessant ist. Nur dann hast du eine Chance.

Wenn du langfristig darauf aufbaust, mit deiner Art, deinem Gesicht und deinem Auftreten bekannt zu werden, brauchst du entweder extrem viel Glück und vielleicht Support von anderen Kanälen – oder du wirst Jahre brauchen, bis du soweit bist (und das nebenberuflich zu versuchen, kann sehr an der Motivation nagen).

Also ohne gute Idee würde ich gar nicht erst anfangen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Millionen von Youtubern möchten große Reichweite erreichen. Frag Dich mal selbst: kann das jeder? Was wäre denn wenn jeder "große Reichweite" hätte? Dann würden alle alles von allen gucken. Geht das? Natürlich nicht. Vergiss es also.

Ich habe von vielen sympatischen Influenzern mit großer Reichweite gehört, dass man besser auf Twich starten sollte, wenn man eine große Comunity aufbauen möchte.

Woher ich das weiß:Recherche

Mit einem guten Produkt, also einzigartiger, hochwertiger Content

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT