Auf welcher Plattform ist es leichter Reichweite zu bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Tiktok 91%
Youtube 9%

5 Antworten

Tiktok

Youtube nutzen die wenigsten weil die Aufmerksamkeitsspanne durch TikTok mittlerweile zu gering ist. Aber der Content muss wirklich gut sein weil du sonst in der RIESIGEN Masse einfach untergehst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin in der lage Google zu nutzen
Tiktok

TikTok ist easy...

hingegen YouTube ein recht guten Content braucht.

Ich habe mit einem Video auf TikTok 1.5 K Follower gemacht. TikTok trackt viele Daten, weshalb ich es fast nie benutze.

Ich finde YouTube viel besser. Da gibt's "bessere" und "treue" Zuschauer. Ich hab vor 2 Monaten angefangen mit YouTube machen und da habe ich erstmal ausprobiert. Ich hate dann 1 Monat & 3 Wochen Pause und nun beginne ich richtig mit YouTube.

Ich habe nun 31 Abonnenten und mal schauen wie es weiter geht.

Tiktok

Gibt zu viele Kiddies, die nur liken und dir somit Reichweite verschaffen. Du hast dann ne höhere Reichweite, aber deine Zuscherschaft hat nichts zu bedeuten

Bei YT hast du zwar Anlauf Schwierigkeiten, wenn's ins Rollen kommt, dann ist es schwer des aufzuhalten. Auch sind deine Zuschauer deutlich treuer.

Und nebenbei: Tik Tok trackt im Hintergrund, wann du welche Apps nutzt, wie lange und was du darin machst. :) Ich wäre extrem vorsichtig mit TikTok. YT macht das nicht.

Tiktok

Hi Larix123,

Ich denke, auf TikTok kriegst Du schneller mehr Reichweite. Aber ich halte nichts davon und wäre sicherlich nicht unter Deinen Followern, denn ich nutze die Plattform überhaupt nicht.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Tiktok

Auf jeden Fall TikTok, ich hatte in kürzester Zeit über 300.000 Follower und hatte teilweise eine riesige Reichweite mit zwischen 900.000 und 1,8 Millionen Aufrufe auf Videos.

Larix123
Beitragsersteller

Wie lange hat das gedauert und was für Videos hast du gemacht?

Totenprinz  15.06.2024, 10:04
@Larix123

Das hat ungefähr ein halbes Jahr gedauert ich glaube sieben Monate.