Sehnsucht nach Liebe und körperlicher Nähe. Keine Freunde. Was tun?
Heyy, ich bin 17 Jahre alt und hatte noch nie richtige Freunde. Keiner interessiert sich wirklich für mich. Ich weiß nicht, woran das liegen könnte :/ Ich habe das Gefühl, dass ich so viel verpasse. Jetzt, wo der Sommer langsam kommt, macht jeder etwas und ich bin ganz alleine. Ich weiß nicht, wo und wie ich Freunde finden kann :( und auch ein sehr großes Problem für mich ist, dass ich mich sehr stark nach Liebe, Umarmungen und Berührungen sehne. Ich habe aber niemanden, mit dem ich das austauschen kann. Es fühlt sich so an, als würde es mich körperlich und seelisch schaden, wenn ich das alles nicht bekomme. Kontakt mit Menschen und so. Habt ihr Tipps, wie ich mich besser fühlen kann? Danke
5 Antworten
Mir geht es wie dir. Ich habe zum glück jetzt einen besten Freund von dem ich ab und zu auch mal zuneigung bekomme. Davor war ich noch mehr kaputt als jetzt. Ich habe ihn vor einem jahr also mit 18 bei der arbeit kennengelernt, schau doch mal nach einem nebenjob wo mehrere in deinem alter arbeiten. Vlt findest du jemanden der dich mag.
"einen besten Freund von dem ich ab und zu auch mal zuneigung bekomme" ...du meinst Freundschaft + ?
Du brauchst Ablenkung!
Ich kenne das, ich fühle mich auch oft alleine, obwohl ich Freunde habe und auch einen Freund. Ich denke auch manchmal, dass sich niemand richtig für mich interessiert. Aber von solchen Gefühlen sollte man sich nicht steuern lassen.
Wenn du etwas ändern willst, tu was! Anders geht's nicht.
Versuch in der schule jemanden zufinden der eventuell die selben interressen/hobbys hat wie du. Hoffe das du freunde findest.
LG und viel glück
Hallöchen
Mit 17 fängt das Leben erst an....
Du bist noch ein junger Mensch
In Deinem Alter fühlte ich mich auch oft unverstanden und manchmal auch ungeliebt....solche Phasen gab es immer wieder bei mir...
Du bist auf dem Wege ins Erwachsenen - Alter und das ist sowieso nicht so einfach
Jeder Mensch braucht Zärtlichkeit und Nähe zu seinen Mitmenschen
Du bist da nicht alleine ,-viele sind einsam,-in allen Altersgruppen
Wenn Leute einsam sind,sind oft Tiere wahre Seelentröster
Gerade Hunde oder Katzen geben uns ganz viel Liebe und Zuneigung
Hast Du daran schon mal gedacht????
Du selbst musst aber auch aktiv werden,-erkunde Deine Umwelt...Freunde fallen nicht vom Himmel...wenn Du auf Menschen zugehst,Dich nicht zu Hause verkrümelst,dann wird sich auch mal etwas ergeben in Richtung Freundschaft oder Liebe zu einem Partner/in....
Ich wünsche Dir alles Gute und viel Glück....
Never give up....
Erst einmal: Du bist nicht allein ;)
Und weil das so ist, gab es schon Menschen mit Ideen. so oder ähnlich sind dann diese Kuschelpartys entstanden die es überall in D gibt.
http://www.koelner-kuschelparty.de/warum
Auf http://www.alle-kuschelpartys.de/ relativ weit unten sind in allen möglichen Orten Links aufgelistet, vielleicht ist auch in deiner Umgebung etwas dabei.
Freunde zu finden geht am einfachsten über eine gemeinsame Tätigkeit. Ein (Sport-)Verein oder ein Kurs an der VHS oä. Über die Tätigkeit hat man direkt Anknüpfpunkte mit denen man ins Gespräch kommt und darüber wiederum kann man bei Sympathie einen weiteren Kontakt aufbauen.
Ebenfalls hilfreich finde ich die Plattform https://www.spontacts.com/ wo man sich zu Unternehmungen melden und auch neue Leute kennenlernen kann.
Ok, hab ich.. überlesen? Google doch mal, vielleicht gibts derlei auch bei dir?
Hey, Danke. Aber ich lebe nicht in Deutschland.