Sehnsucht nach dem Kindheitsgefühl

7 Antworten

Ich auf jeden Fall manchmal vermisst man so die alten Zeiten wo es noch nicht drum ging wer den geilsten Style hat aber futsch Filme und Musik kann man sich Mega gut zurück erinnern

Ja, das kenne ich, habe zig TV-Serien auf DVD gesehen, alles aus Kindheit und teilweise Jugend, ja ein unglaubliches Gefühl der Sehnsucht nach der guten alten Zeit stellt sich ein...Timm Thaler, Captain Future, Jack Holborn, Silas, Die Märchenbraut, Manni, Der Libero, Pan Tau, Carlsson vom Dach, und und und....LG

Das ist Nostalgie und mich wundert, dass ihr Kids das auch schon habt :-) Es gibt Musikstuecke aus den 80ern, wenn ich die hoere, geht es mir genauso.

Ich habe das auch oft und schaue deshalb immer noch gerne die ganz alten Disney Filme. Je älter ich werde, desto anfälliger bin ich dafür

Das ist ganz normal und herrlich noch dazu :)

Ich hab dieses Gefühl nahezu andauernd, nicht nur beim Anschauen von Kinderfilmen oder -Serien oder Ähnlichem. Ich habe meine Kindheit einfach geliebt und in vollen Zügen genossen und konnte mich bis zum 16. Lebensjahr nicht damit abfinden älter und vor allem erwachsen zu werden. Ich wollte verdammt noch mal ein Kind bleiben egal was ich dafür tun oder Opfern musste!!!! Aber es geht ja leider nicht😭 Jetzt bin ich 19 und trauere zwar nach wie vor um die schönste Zeit meines Lebens, akzeptiere den vorbestimmten Lauf des Menschens jetzt jedoch - mehr oder weniger. In besonderen Momenten, beispielsweise wenn ich mir mal wieder alte Animes anschaue (oh Gott die hab ich abgöttisch geliebt!) oder zuletzt als ich das Remake von Pokemon Rubin und Saphir gespielt habe oder wenn ich mir meine Schulbücher aus der Grundschule anschaue (oh ja da gings mir gut) da übermannen mich dann doch wieder die Gefühle. Ich spüre ein schmerzvolles Stechen in der Brust, meine Augen verschleiern sich und mein Herz weiß nicht ob es lachen oder weinen soll. In solchen Augenblicken sehne ich mich dann extrem stark nach meiner Kindheit zurück, für mich eine eher unbeschwerte Zeit des Friedens, Glücks, Lachens, der puren Lebensfreude. Trotzdem versuche ich tapfer zu sein und mich zusammen zu reißen, was jedoch nicht immer gelingt. Ich vergöttere meine Kindheit und wenn ich nur ein einziges Mal - oh Herr nur eine Chance - ja nur ein erstes und zugleich allerletztes Mal die Gelegenheitbekäme die Zeit zurückzudrehen - ich würds tun, würd Ja brüllen ohne auch nur eine Millisekunde zu zögern. Aber es geht leider nicht. Also muss man versuchen weiterzuleben, so gut es geht.

User56991
Beitragsersteller

Wow super Text :-)