Kinderfilm gesucht (Elfen/Feen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne nur eine Serie über Feen und Elfen und das war "Winx Club".
Hat allerdings nicht so viel Ähnlichkeit mit deiner Beschreibung.

Kannst du näheres beschreiben?
Wie sahen die Charaktere ungefähr aus?
War es ein Anime?
Auf welchem Sender hat es gespielt? Super Rtl, KiKa, Rtl 2...?

blauerspatz5
Beitragsersteller

Nein Winx Club kenne ich auch. Das war es nicht.

Das Problem ist, dass es länger her ist, damals war ich erst 5.Ich weiß aber, dass der Film auf Super RTL lief. Es war kein Anime, sondern ein normaler Zeichentrick Film und der Film war NICHT animiert.

Ich hoffe, dass dir das was bringt :D

Danke für deine Hilfe :)

purpleturtle  05.09.2015, 15:02
@blauerspatz5

Hmm... Super RTL...

also ich hatte mal früher einen Film geguckt, das hieß "Entführung ins Elfenreich. Da waren 2 Kinder, und irgendwie ihre Betreuerin namens Bridget und irgendwas war da auch mit sich in einen Menschen verwandeln. Vielleicht könnte es ja das sein.

Oder vielleicht "Herr der Elfen mit Malcolm McDowell. Ist kein Zeichentrick, sondern ein normaler Film mit Menschen.

Mehr weiß ich leider nicht

blauerspatz5
Beitragsersteller
@purpleturtle

Ich danke dir vielmals !!!! :))))) Entführung ins Elfenreich ist der Film, den ich gesucht habe. Du bist echt klasse! Hätte nicht gedacht. dass sich irgendjemand an diesen Film erinnert :D

purpleturtle  05.09.2015, 15:16
@blauerspatz5

Haha, bitteschön :)
Ich fand die Bridget damals total hübsch und ihren Namen fand ich cool, deswegen habe ich das noch im Kopf behalten :D

Ich glaube, ich weiß was du meinst...

Gab es in dem Film Krieg zwischen dem Menschenvolk und dem Elfenvolk?

Haben die Elfen in einem Wald gelebt?