Sehkraft verschlechtern verhinden?

Dome21  27.07.2024, 15:29

Hi Dennis,

wie viel Dioptrien hast du denn und wie schnell verschlechtert sich deine Sehkraft?

Dennis22875
Beitragsersteller

Weitsichtig 4.6 dioptrien

3 Antworten

Wenn du kurzsichtig und noch jung bist, ist es ganz normal, dass die Werte zunehmen. Damit ist bis Mitte/Ende 20 zu rechnen und leider kann man nichts dagegen tun, weil Kurzsichtigkeit eben genetisch bedingt und stark durchs körperliche Wachstum beeinflusst ist, wodurch eben auch die Länge der Augäpfel zunimmt und diese Fehlsichtigkeit erstmal noch etwas stärker werden kann.

Dennis22875
Beitragsersteller

Bin weitsichtig

whatatragedy  27.07.2024, 14:46
@Dennis22875

Nein. Fehlsichtigkeiten sind ja genetisch bedingt, dagegen kann man leider nichts machen 🤷🏼‍♀️

Die Fehlsichtigkeit hängt mit dem Augenwachstum und der Veranlagung zusammen. Beeinflussen kann man das nicht.

Die weitere Zunahme und höhere Stärke frustrieren dann eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Augenarztt sagt mir immer wieder, dass dagegen nichts hilft, das steckt in den Genen. Ich bin auch immer frustriert.