Sehhilfe auf dem Führerschein?

6 Antworten

Deine Augen werden ja nicht besser oder schlechter, wenn du vom Auto auf den Roller wechselst...

Nein, das ist generell so: Wenn deine Augen ohne Sehhilfe nicht gut genug sind zum Fahren, brauchst du halt zum Fahren eine Sehhilfe. Egal, womit du fährst.

Deshalb ist dieser Eintrag auch nur einmal auf dem Führerschein drauf. Nicht nur bei einer bestimmten Fahrzeugklasse. Sondern es ist eher so, dass der ganze Führerschein wertlos ist wenn du keine Sehhilfe benutzt.

Ganz pingelig gesprochen, musst du dann als Verkehrsteilnehmer immer die Brille tragen. Verkehrsteilnehmer sind übrigens auch Fussgänger.
Schönes Wochenende.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo sicher oder werden deine Augen plötzlich besser nur weil du aufm Roller sitzt?

meine bleiben gleich, egal was ich fahre, selbst aufm Rad oder beim wandern sind die nicht besser

Natürlich, sie wird im fs eingetragen...wenn du im auto ne Brille brauchst ist es ja nicht so das du auf nem roller besser sehen kannst

Die eingetragene Sehhilfe im Führerschein ist nicht an Klassen gebunden sondern gilt allgemein.