Sehenswürdigkeiten in Kulmbach, Meersburg und Nürnberg?

Schemset  16.07.2024, 19:04

Was interessiert euch denn? Alte Geschichte, Technik, Natur/Wandern, Sport, Essen?

Playerx66
Beitragsersteller

Alte Geschichte und Essen klingt gut

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nürnberg: germanisches Nationalmuseum &Burg

Walberla/Ehrenbürg - da kann man eine schöne Wanderung machen, die Aussicht genießen und hat eine Menge Siedlungsgeschichte und lokale Folklore. In Kirchehrenbach im Gasthaus Sponsel gibt es typisch fränkische Küche.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Ehrenb%C3%BCrg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meersburg am Bodensee ist sicher schön, macht eine Schifffahrt das ist immer lohnend.

Plassenburg, die Residenz in Bayreuth, die Teufelshöhle in Pottenstein und natürlich in Bamberg ein Schlenkerla trinken

Vierzehnheiligen nicht zu vergessen und Klister Banz