Sehen wir auf Fotos genau so aus wie in echt?
Hey,
mich würde sehr interessieren ob wir auf Fotos genau so aussehen wie in echt, oder sehen wir aus wie wenn wir ein Bild von uns auf spiegelverkehrt stellen, oder wie spiegel?
Weil mir kommt es so rüber als ob ich im spiegel oder ein Bild von mir (was spiegelverkehrt eingestellt ist) genau so aussehe wie ich es weis.
Hat jemand dafür eine Antwort m
Auf einen Normalen bild sehe ich anders aus
5 Antworten
Ne wenn es vor 5:30 Uhr bis 7:00 Uhr ist sehe ich so aus
Danach sehe ich bis 18:00 Uhr so aus
Und danach keine Ahnung 🤷

mich würde sehr interessieren ob wir auf Fotos genau so aussehen wie in echt, oder sehen wir aus wie wenn wir ein Bild von uns auf spiegelverkehrt stellen, oder wie spiegel?
Schreib mal deinen Namen auf einen Zettel, stell dich damit vor den Spiegel und dann gehst du mal tief in dich und überlegst du mal ganz genau, ob du genau so wie im Spiegel aussiehst.
Auf ungespiegelten Fotos siehst du so aus, wie Leute dich sehn. Allerdings kann man je nach Lichtbedingungen, Abstand von der Kamera und auch je nach Kamera ziemlich verschieden aussehn. Denn jede Kamera hat auch einen eigenen Farblook, der nicht unbedingt dem entspricht, wie deine Augen sehn.

oder sehen wir aus wie wenn wir ein Bild von uns auf spiegelverkehrt stellen, oder wie spiegel?
überleg doch einfach mal...!
WIe sollst du denn als Spiegelverkekrte Version deiner selbst durch die Gegend laufen?!
Auf einen Normalen bild sehe ich anders aus
natürlich siehst du auf einem Bild anders aus als im Spiegel. Eben Spiegelverkehrt.
Aber das Bild sieht dich eben so wie andere leute dich sehen, während du selbst dich in der Regel ja meist vor allem im Spiegel siehst, deshalb ist dir dein Spiegelbild vertrauter als das "seitenrichtige" Selbst von dir
Auf normalen Fotos siehst du so aus, wie deine Mitmenschen dich sehen und kennen.
Auf Spiegelverkehrt gestellt oder auch im echten Spiegel, siehst du seitenverkehrt und so wie du dich kennst aus.
Auf Fotos kannst du nicht genau so aussehen wie du wirklich aussiehst. Ein jedes Foto eines dreidimensionalen Objektes beinhaltet Verzerrungen. Wie diese nun genau aussehen hängt von den Eigenschaften der abbildenden Optik ab. Bei einem großen Blickwinkel wirken nähere Teile vergrößert und weiter entfernte Teile kleiner, bei einem kleinen Blickwinkel werden die Größenverhältnisse zwar gut abgebildet, die Abbildung wirkt jedoch auch flach.